Salat, Vegan, Vegetarisch, Vorspeisen & Beilagen
Schreibe einen Kommentar

3 Avocado-Rezepte

3 Avocado-Rezepte

Avocados. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man sie nicht liebt. Für mich ist diese grüne Frucht (genau, eine Frucht… eine Beere, um genau zu sein) ein Geschenk der Natur. Ich will mal nicht zu pathetisch werden. Doch man kann schon ins Schwärmen geraten. Sie ist unglaublich gesund und ein Anti-Aging-Hero. Vor allem für die Haut. Vitamine, gesundes Fett, Nährstoffe, das alles hilft, dass die Haut von innen heraus gepflegt und ernährt wird. Hauptfaktor dabei ist das Vitamin E.

Wichtig ist aber auch, dass Gesundheit gut schmeckt. Und das schafft Avocado für mich immer. Entweder pur mit Essig und Öl, oder in Kombination mit anderen gesunden Freunden. Mir fallen fast täglich neue Varianten ein, wie ich Avocado einsetzen kann. Hier möchte ich Euch meine drei Favoriten vorstellen. Einfach, schnell, gesund. Diese 3 Avocado-Rezepte passen gut als Vorspeise oder Beilage. Und wer sich gar nicht damit anfreunden kann, der kann Avocado immer noch als Gesichtsmaske nutzen.

Die schnelle Avocado-Vorspeise

Die schnelle Avocado-Vorspeise

Die schnelle Avocado-Vorspeise

Zutaten für 2-4 Personen:
2 Reife Avocados, halbieren und den Kern entfernen
Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer nach Geschmack
1 Spritzer Balsamico-Essig
1 Spritzer Natives Olivenöl, extra

Zubereitung:
1. Die Avocado-Hälften in jeweils eine Servier-Schale legen.

2. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Essig und Olivenöl besprenkeln. Fertig!

3. Enjoy !

Drucken Drucken

Avocado- und Pink Grapefruit-Salat

Avocado- und Pink Grapefruit-Salat

Avocado- und Pink Grapefruit-Salat

Zutaten für 2-4 Personen:

Der Salat:
1 Große pinke Grapefruit, schälen und das Fleisch heraus lösen
2 Reife Avocados, halbieren, den Kern entfernen, schälen und klein schneiden
1 Hand voll Granatapfel-Kerne zum Garnieren
1 Hand voll gemischte Salatblätter, z.B. Baby Rote Beete oder Aragula

Das Dressing:
2 TL Milder, aromatischer Essig
1 TL Honig
1 Kleine Schalotte, klein geschnitten
Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer, nach Geschmack

Zubereitung:

1. In einer kleinen Schüssel den Essig, den Honig, die Schalotte, das Salz und den Pfeffer vermischen.

2. Die Grapefruit-Stücke auf zwei Servier-Teller legen, die Avocado-Stücke darüber legen und das Dressing darüber geben. Dann die Granatapfel-Kerne und die Salat-Blätter darüber verstreuen.

3. Enjoy !

Drucken Drucken

Avocado- und Sellerie-Salat

Avocado- und Sellerie-Salat

Avocado- und Sellerie-Salat

Zutaten für 2-4 Personen:
4 Sellerie-Stangen, in Scheiben geschnitten
2 Reife Avocados, halbieren, den Kern entfernen, schälen, in kleine Stücke schneiden
1 Kleine rote Zwiebel, klein schneiden
Saft von 1 kleinen Bio-Zitrone
1 TL Natives Olivenöl, extra
Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung:

1. Die Sellerie und die Avocado in eine Servier-Schüssel geben. Dann mit dem Zitronensaft und dem Olivenöl vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Drucken Drucken

Related posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.