Alltag, Zutaten
Kommentare 1

Knoblauch schnell und einfach schälen

Knoblauch

Wofür ist Knoblauch gut? Er soll ja Vampire vertreiben. Und es funktioniert. Bei mir ist noch nie einer aufgetaucht.

Und ich habe immer Knoblauch zuhause. Bei fast jedem Gericht ist Knoblauch mit dabei. Mein liebster Schwabe schält ihn aber nicht so gerne. Also hat er sich sehr gefreut, als er eine Methode entdeckt hat, mit der es spielend einfach geht. Dieses Video zeigt auf wunderbare Weise, wie man einfach und schnell eine Knoblauchzehe schält. Warum habe ich das bisher mit dem Messer gemacht?

Knoblauch ist randvoll mit Wirkstoffen. Die Liste wofür er gut ist ist ewig lang. Von der Stärkung des Immunsystems bis zur Bekämpfung schlechter Bakterien im Darm. Er wird sogar als natürliches Antibiotika bezeichnet. Knoblauch senkt auch den Cholesterinspiegel und wirkt bei Bluthochdruck. Selbst gegen Karies hilft er. Das passt irgendwie nicht zum Dracula-Mythos, denn der hat ja gute Zähne. Wenn Ihr noch mehr erfahren wollt, dann gibt es hier das gesamte Spektrum von Knoblauch zu lesen hier.

Hier ein tolles Rezept für Knoblauch-Aufstrich mit Thymian.

Related posts:

1 Kommentare

  1. Pingback: Knoblauch: Gesunde Wirkung | Essen Gesundheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.