Weitere Rezepte

Orientalischer Lammeintopf mit Kichererbsen, Oliven, Cranberries

Orientalischer Lammeintopf mit Wein-Tipps

Hier habe ich für Euch ein super leckeres Rezept für einen orientalischen Lammeintopf. Orientalisch deswegen, weil ich eine Mischung aus Gewürzen des Nahen Ostens und Kichererbsen verwendet habe. Ihr braucht dafür 15 Minuten Eurer kostbaren Zeit bevor der Ofen den Rest besorgt. Dazu empfehle ich einen Rundkorn Naturreis, Bulgur oder Couscous. Eine weitere schöne Beilage wäre ein Salat. Und...
Frühstücks-Muffins mit Apfel, Karotten, Dinkel

Frühstücks-Muffins mit Apfel und Karotten

Meine neueste Entwicklung für leckere Muffins sind Frühstücks-Muffins mit Apfel und Karotten. So ein gesunder Muffin zum Frühstück ist voll gepackt mit guten Zutaten damit der Tag gleich richtig startet. Es geht los mit Äpfeln (Frucht), Karotten (Gemüse), Leinsamen, Walnüssen (Omega-3), Eier (Protein Power), Vollkorn- und Dinkelmehl (Ballaststoffe). Außerdem habe ich für den Geschmack noch Ingwer, Zimt, Vanille und...
Spargel-Salat mit Fenchel, Dill, Estragon

Spargel-Salat mit Fenchel

Dieses Rezept für Spargel-Salat mit Fenchel funktioniert auch gut mit grünem Spargel, wenn man außerhalb der Spargelsaison Lust auf diesen Salat hat. Der weiße Spargel ist übrigens weiß, weil er die Sonne nie zu sehen bekommt. Er wächst unter der Erde und deswegen muss er „gestochen“ werden. Also aus der Erde herausgeholt werden. Aus diesem Grund ist der weiße...
Lammfilet mit orientalischem Bulgur-Salat

Lammfilet mit orientalischem Bulgur-Salat

Dieses leckere Lammfilet mit orientalischem Bulgur-Salat kombiniert ein paar meiner Lieblings-Zutaten, so dass am Schluss ein Festessen mit tollen Aromen und Texturen herauskommt. Ein zartes Lammfilet, das auf einem köstlichen Bulgur-Salat serviert wird, der voll mit frischen Kräutern, süßen Tomaten, Pinienkernen und Granatapfelkernen ist. Dazu habe ich noch ein Dressing gemacht, das mit orientalischen Aromen aufwartet. Deswegen passt auch...
Capellini mit Petersilie und Walnuss Pesto

Capellini Nudeln mit Petersilie-Walnuss-Pesto

Capellini mit Petersilie-Walnuss-Pesto könnte Euer nächstes Lieblings-Nudel-Rezept für zwischendurch werden. Denn das Pasta-Rezept ist wirklich einfach gemacht. Ich habe mich von einem Knoblauch-Walnuss-Pesto inspirieren lassen (in Italien Agliata genannt). Und damit meine ich ein Pesto mit richtig viel Knoblauch. Dieses Gericht ist ein tolles Aroma-Gemisch aus Petersilie, Knoblauch, Olivenöl und eben der Walnüsse. Um das Ganze abzurunden kommt noch ein...
Vegetarisches Chili mit Grünkern (Chili sin Carne) mit Limetten, frische Kräuter

Vegetarisches Chili mit Grünkern (Chili sin Carne)

Ein vegetarisches Chili ist ein herzhaftes Eintopf-Rezept, das an einem kalten Abend von innen wärmt. Es ist aber auch ein beliebtes Party-Rezept. Das Chili sin Carne enthält ausreichend Gemüse, doch Ihr könnt jederzeit noch ein Gemüse Eurer Wahl dazu machen. Außerdem habe ich noch Kidney-Bohnen und mein Lieblings-Getreide Grünkern dazu gegeben. Wer sich wundert, warum das Gericht nicht Chili...