Weitere Rezepte

Glutenfreie Engelsaugen (Weihnachtsplätzchen Rezept)

Glutenfreie Engelsaugen (Weihnachtsplätzchen Rezept)

Ein Weihnachtsplätzchen Rezept, wie diese glutenfreie Engelsaugen, ist immer eine gute Sache. Zumal sich das auch noch gesund anhört, oder? Das muss bei Elle Republic Rezepten ja auch so sein. Ich habe bei diesem Weihnachtsplätzchen Rezept gemahlene Mandeln, Buchweizen-Mehl, Vollkorn-Reismehl und Haferflocken verwendet. Ja, es gibt sie tatsächlich die gesunden Weihnachtsplätzchen, die auch noch gut schmecken. Trotzdem ist auch...
Schwarzkohl-Salat mit Kürbis, Cranberries & Feta-Käse

Schwarzkohl-Salat mit Kürbis, Cranberries & Feta-Käse

Bei diesem Schwarzkohl-Salat mit Kürbis, Cranberries und Feta-Käse könnt Ihr jeden Bissen genießen. Denn er schmeckt süß, säuerlich, salzig und nach nussigen Aromen. Diese Kombination aus mehreren sehr verschiedenen Aromen die trotzdem gut zueinander passen ist das Besondere bei diesem Herbst-Rezept. Ich habe dafür einen Hokkaido-Kürbis geröstet und Schwarzkohl (Toskanischer Palmkohl), süße Cranberries und geröstete Kürbiskerne verwendet. Den geschmacklichen...
Gerösteter Rosenkohl mit Kapern, Dill & Zitrone Rezept mediterrane Art

Gerösteter Rosenkohl mit Kapern, Dill & Zitrone

Gerösteter Rosenkohl mit Kapern, Dill und Zitrone ist nicht nur ein Gericht für Rosenkohl-Fans. Das vegetarische und vegane Rezept ist voller mediterraner Aromen und das Rösten des Rosenkohls zusammen mit dem Dill, den Kapern, dem Zitronen, den Frühlingszwiebeln und knusprigen Mandeln ergibt ein unglaublich leckeres Geschmackserlebnis. Gerösteter Rosenkohl mit Kapern ist mein neues Lieblings-Rosenkohl-Rezept Das ist wirklich so. Ich habe das...
Amerikanischer Apfelkuchen Rezept (American Apple Pie) mit Cranberries

Amerikanischer Apfelkuchen (Apple Pie) mit Cranberries

Ein amerikanischer Apfelkuchen ist hierzulande auch schon bekannt als Apple Pie oder auch als gedeckter Apfelkuchen. Ich habe für Euch mein Lieblingsrezept für diesen amerikanischen Klassiker gemacht. Es ist ein bisschen anders als das Apple Pie-Rezept meiner Oma, aber trotzdem ist es sehr traditionell und schmeckt unglaublich gut. Und wie Ihr wisst, bin ich kein Fan von süssen Sachen....
Vegane Fettuccine Alfredo mit geröstetem Blumenkohl Rezept, Cashewkerne-Söße

Vegane Fettuccine Alfredo mit geröstetem Blumenkohl

Fettuccine Alfredo ist ein reichhaltiges und cremiges italienisches Nudelgericht. Normalerweise ist es voll mit Butter und Parmesan und häufig enthält es auch noch Sahne. Doch dieses Rezept macht aus diesem italienischen Klassiker einen veganen und tatsächlich milchfreien Leckerbissen. Wie macht man eine vegane Alfredo Soße? Ihr mixt aus Cashew-Nüssen, Zwiebeln, Knoblauch und Gemüsebrühe eine cremige Soße. Doch das Geheimnis für das...
Vegan Rote Linsen Curry mit Kürbis und Kokosmilch Rezept

Rote Linsen Curry mit Kürbis

Dieses grandiose Rote Linsen Curry mit Kürbis ist ein Rezept für ein echtes Wohlfühlgericht. Das Curry ist cremig und sehr gesund. Außerdem schmeckt es sehr gut, da es voller leckerer Aromen der indischen Garam Masala Gewürzmischung und der cremigen Kokosmilch ist. Das Curry ist auch noch vegan und glutenfrei. Garam Masala ist eine magische Gewürzmischung. Ok, wahrscheinlich gewinnt nicht jedes Rezept,...