Anzeige

Servicewüste Deutschland oder warum die kostenlose Website METRO Sinn macht

kostenlose Website METRO
Share on Facebook0Pin on Pinterest4Share on Google+0Tweet about this on Twitter0Email this to someone

Heute mache ich mal Werbung für die kostenlose Website METRO.

Kennt Ihr das auch, dass Euch jemand einen Restaurant-Tipp gibt und Ihr das dann vergeblich auf Google sucht, weil es keine Website des Restaurants gibt? Ich finde das sehr ärgerlich, denn bevor ich mich auf den Weg mache, wäre es eine gute Entscheidungshilfe, wenigstens ein paar Bilder und die Speisekarte zu sehen. Dabei ist es heute so einfach, eine Website zu gestalten. Es gibt viele kostenlose Tools wie zum Beispiel die kostenlose Website METRO für Gastronomen. Zur Sicherheit gebe ich Euch weiter unten ein paar Restaurant-Tipps für Hamburg, die auch eine gute Website haben.

Eine gute Website ist auch Service am Kunden

Jeder von Euch hat wahrscheinlich irgendeine Gruselgeschichte über einen schlechten Service im Café oder Restaurant. Mein Spitzenreiter war, dass ich einen Tisch reserviert hatte, der erst eine Stunde nach der Zeit frei wurde und dann fast alle Gerichte auf der Karte nicht mehr verfügbar waren. Als ich dem Chef sagte, dass das nicht gerade gut ist, war er on top noch extrem unfreundlich. Auch wenn ein guter Service für jeden Gastronom Pflicht sein sollte, ist das mittlerweile eine gute Möglichkeit, sich vom Wettbewerb abzuheben. Und ich finde, dass das mit einer ansprechenden Website losgeht.

kostenlose Website METRO

Gastronomen aufgepasst – mit der kostenlosen Website METRO ist ein guter Internetauftritt ganz einfach

Noch vor wenigen Jahren war es mit großem Aufwand verbunden, eine eigene Website zu erstellen. Jetzt gibt es aber einfache und kostenlose CMS-Systeme, die dieses Problem lösen. Und davon profitieren nicht nur Foodblogger. METRO hat jetzt speziell für Gastronomen ein eigenes System entwickelt. Mit HoReCa.digital gibt METRO den Gastronomen die Möglichkeit, gratis eine stylische Homepage zu bekommen und somit ihre Onlinepräsenz zu professionalisieren. Ganz egal ob großes Restaurant oder kleines Café, mit dem Angebot für eine kostenlose Website METRO ist jeder Gastronom perfekt digital aufgestellt! Ich kann das nur begrüßen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig ein ansprechender Internetauftritt ist.

Meine Lieblingsrestaurants in Hamburg

Hamburg wurde tatsächlich vor Kurzem zur besten Stadt zum Ausgehen gewählt. Und das vor New York oder London. Wer hätte das gedacht? Bewertet wurden die Kategorien Qualität, Offenheit der Bewohner, Sicherheit, Möglichkeiten der Fortbewegung und die Preise. Insgesamt hatten 4.100 Menschen an der Umfrage teilgenommen. Dabei hat Hamburg vor allem bei der Offenheit der Bewohner und der guten Erreichbarkeit der Locations gepunktet. Ich würde aber auch sagen, dass die Qualität der Restaurants top ist. Deswegen hier meine Top 4 Restaurant-Tipps für Hamburg:

Poke Bowl für Horeca-digital kostenlose Website METRO

Hej Papa

Hier gibt es badische Küche, die mit Currys, Tartes und Eintöpfen angereichert ist. Dabei ist mir besonders wichtig, dass biologisch angebaute und regionale Zutaten verwendet werden.

Urban Foodie Pokèbar

Das ist das erste Restaurant in Hamburg, das Poké [Poh-Keh] Bowls serviert. Beim Fisch wird auf nachhaltigen Fischfang gesetzt und das Fleisch kommt aus einer regionalen Freilandfarm. Und Qualität schmeckt man dann auch.

ONO by Henssler

Klar, dass mir California Sushi schmeckt. Schließlich bin ich ein West-Coast-Girl und mit Sushi aufgewachsen. Und ich muß sagen, das kann der Henssler wirklich gut.

Garduong

Das ist nochmal asiatische Küche. Was soll ich machen, es schmeckt mir halt. Dieses Restaurant bietet sehr gute, traditionelle Küche.

Habt Ihr eine gute Service-Gruselgeschichte oder könnt Ihr ein Restaurant ganz besonders empfehlen? Schreibt mir. Ich bin gespannt, was Ihr zu berichten habt.

Share on Facebook0Pin on Pinterest4Share on Google+0Tweet about this on Twitter0Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.