Zutaten
- 400 g Frische Tagliatelle oder Fettuccine
- ½ EL Natives Olivenöl extra
- 150 g Pancetta, klein geschnitten
- 1 Mittelgroße Karotte, klein geschnitten
- 1 Selleriestange, klein geschnitten
- 1/2 Zwiebel, klein geschnitten
- 400 g Kalbshackfleisch (Bio oder beim Metzger Deines Vertrauens)
- 2 EL Tomatenmark
- 120 ml Trockener Rotwein oder Weißwein
- 180 ml Frische Vollmilch
- Meersalz oder frisch gemahlener Pfeffer, nach Geschmack
Anleitungen
- In einem gußeisernen Bräter oder großen Topf Pancetta in etwas Olivenöl auf mittlerer Stufe anbraten, bis er das Fett abgibt. Auf keinen Fall anbrennen lassen.
- Karotte, Sellerie und Zwiebeln dazugeben und anbraten, bis die Zwiebeln glasig sind. Ab und zu umrühren.
- Kalbfleisch dazugeben und unter Umrühren kochen, bis es leicht bräunlich wird.
- Tomatenmark und Wein hineingeben und gut vermischen. Milch in kleinen Spritzern nach und nach hineinschütten und dabei gut umrühren.
- Mit Salz und Pfeffer würzen und Herd auf kleine Stufe stellen. Soße 1-2 Stunden (wenn möglich auch länger bis zu 4 Stunden) köcheln lassen.
- Mit Fettuccine oder Tagliatelle servieren. Diese in kochendem Wasser al dente kochen. Und dazu frischen Parmesan servieren, den Ihr darüber verreibt.
- Enjoy !
Nährwerte
Tipps
Für eine entspannte Atmosphäre in der Küche empfehle ich Euch meine persönliche Elle Republic: Chilled Out Kitchen Tunes Playlist auf Spotify.
