Zutaten
- 400 g Tagliatelle
- 500 g Lammfilet in Streifen geschnitten
- Meersalz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
- 1 EL Natives Olivenöl extra, und ½ EL extra
- 1 EL Butter
- 2-3 kleine gelbe Zwiebeln, klein gehackt
- 4 Knoblauchzehen, sehr klein geschnitten
- 1 EL Grüne in Salzwasser eingelegte Pfefferkörner, das Wasser abgießen
- 180 ml Rotwein (trocken)
- 120 ml Hühnerbrühe
- 110 g Mascarpone
Anleitungen
- Den Esslöffel Olivenöl in einer großen Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Lammfilet mit Salz und Pfeffer bestreuen und 3 Minuten im Öl braten, bis es weich ist. Fleisch aus der Pfanne nehmen und in Alufolie wickeln, damit es warm bleibt.
- In einer großen Pfanne Butter und halben EL Olivenöl auf mittlerer Stufe erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und unter umrühren dünsten (5 Minuten). Pfefferkörner dazugeben und Herd auf höchste Stufe stellen. Wein dazugeben und kochen, bis der Wein zur Hälfte verkocht ist (2-3 Minuten).
- Brühe und Mascarpone dazugeben und köcheln lassen, bis die Soße andickt (5 Minuten). Lammfleisch dazu rühren und eine Prise Salz und Pfeffer dazugeben.
- Während die Soße kocht, Pasta in einen großen Topf mit kochendem Wasser geben und al dente kochen (vgl. Packungsanleitung). Wasser über einem Sieb abgießen und Pasta in die Soße geben. Gut umrühren und sofort servieren.
- Enjoy!
Tipps
Für eine entspannte Atmosphäre in der Küche empfehle ich Euch meine persönliche Elle Republic: Chilled Out Kitchen Tunes Playlist auf Spotify.
