Den Grünkohl zusammen mit den Zutaten ( Zitronensaft, Öl, Ahornsirup, Salz, Knoblauch) in eine große Salatschüssel geben und darin wenden. Mit den Händen den Grünkohl aneinanderreiben, so dass die Textur der Blätter weich und welk wird (ca. 3-5 Minuten). Die Schüssel zur Seite stellen, so dass der Grünkohl darin „mariniert“ wird (ca. 15-20 Minuten). Dadurch wird der Grünkohl noch weicher.
Für das Dressing das Tahin, den Zitronensaft, das Olivenöl, den Knoblauch, das Meersalz und den Pfeffer in einer kleinen Schüssel gut vermischen. Gegebenenfalls nach Geschmack nachwürzen.
Das Dressing über den Grünkohl verteilen und die geriebene Karotte und die Rote Bete darüber streuen. Zum Schluß die gerösteten Kürbiskerne und die Hanfsamen darüber streuen.
Enjoy!
Ein einfacher Grünkohlsalat mit Zitronen-Tahin-Dressing - https://ellerepublic.de/gruenkohlsalat/