Zutaten
- 1 EL Olivenöl
- 1 Kleine gelbe Zwiebel, klein gehackt
- 2 Knoblauchzehen, zerdrückt
- Eine großzügige Prise Chiliflocken
- 125 ml Qualitäts-Hühnerbrühe (oder selbstgemachte Brühe)
- 400 g Frische Gnocchi
- 4 EL Crème Fraîche
- 185 g Frische Erbsen (ca. 500 g in den Schoten), oder TK Erbsen
- 2-3 Hände voll junger Spinat, Stängel entfernt
- Schale einer Bio-Zitrone, fein gerieben
- Saft von einer halben Zitrone, frisch gepresst
- 25 g Parmesan, fein gerieben
- Meersalz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
Anleitungen
- Einen großen Topf mit großzügig gesalzenem Wasser zum Köcheln bringen.
- Olivenöl in einer großen Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch und Chiliflocken dazu geben. Sautieren bis die Zwiebeln und der Knoblauch anfangen zart zu werden (3-4 Minuten). Hühnerbrühe dazu geben und kochen bis es etwas weniger wird (ca. 2 Minuten).
- In der Zwischenzeit frische Gnocchi in das Kochwasser geben. Blanchieren bis die Gnocchi anfangen zur Oberfläche hochzusteigen (2 Minuten). Wasser abschütten und Gnocchi zur Seite stellen.
- Sobald die Brühe etwas reduziert ist, den Herd auf etwas kleinere Stufe stellen und Crème Fraîche einrühren. Erbsen und Gnocchi dazu geben. Gut umrühren und kochen bis die Erbsen knusprig zart sind (2-3 Minuten). Spinat dazu geben und kochen bis er welk wird (1 Minute).
- Pfanne vom Herd nehmen. Zitronenschale, Zitronensaft und geriebenen Parmesan dazu rühren. Mit Meersalz und schwarzem Pfeffer abschmecken.
- Cremige Gnocchi auf tiefe Teller aufteilen und etwas mehr geriebenen Parmesan darauf verteilen. Sofort servieren!
- Enjoy!
Nährwerte
Tipps
Für eine entspannte Atmosphäre in der Küche empfehle ich Euch meine persönliche Elle Republic: Chilled Out Kitchen Tunes Playlist auf Spotify.
