Start Blog
Geröstete japanische Aubergine mit Tahin-Soße, Granatapfel, Pinienkerne, Petersilie
Mit dem Rezept für geröstete japanische Aubergine mit Tahin-Soße möchte ich Euch zeigen, wie man perfekt geröstete Auberginen macht. Die an den Rändern leicht angebrannte japanische Aubergine ist zusammen mit einer Sesam-Tahin-Soße eine richtige Traumkombination. Und die Granatapfelkerne, die Pinienkerne und die Petersilie veredeln dieses vegane Rezept noch dazu. Alles zusammen ergibt eine leckere und gesunde Beilage. Was ist eine...
Pikante Hähnchenpfanne mit Kokos & Tomaten Curry Rezept
Als Flexitarierin gönne ich mir heute ein Rezept für eine pikante Hähnchenpfanne mit Kokos und Tomaten. Ähnlich wie bei einem Curry habe ich mit Gewürzen wie Kreuzkümmel, Koriander, Kurkuma und etwas Cayenne-Pfeffer ein Aromafeuerwerk geschaffen. Mit der Gewürzmischung werden die Hähnchenbrüste eingerieben, bevor sie in die Pfanne kommen. Und dann köcheln sie in Kokosmilch zusammen mit Rispentomaten, frischen Chilischoten...
Glutenfreie Engelsaugen (Weihnachtsplätzchen Rezept)
Ein Weihnachtsplätzchen Rezept, wie diese glutenfreie Engelsaugen, ist immer eine gute Sache. Zumal sich das auch noch gesund anhört, oder? Das muss bei Elle Republic Rezepten ja auch so sein. Ich habe bei diesem Weihnachtsplätzchen Rezept gemahlene Mandeln, Buchweizen-Mehl, Vollkorn-Reismehl und Haferflocken verwendet. Ja, es gibt sie tatsächlich die gesunden Weihnachtsplätzchen, die auch noch gut schmecken. Trotzdem ist auch...
Schwarzkohl-Salat mit Kürbis, Cranberries & Feta-Käse
Bei diesem Schwarzkohl-Salat mit Kürbis, Cranberries und Feta-Käse könnt Ihr jeden Bissen genießen. Denn er schmeckt süß, säuerlich, salzig und nach nussigen Aromen. Diese Kombination aus mehreren sehr verschiedenen Aromen die trotzdem gut zueinander passen ist das Besondere bei diesem Herbst-Rezept. Ich habe dafür einen Hokkaido-Kürbis geröstet und Schwarzkohl (Toskanischer Palmkohl), süße Cranberries und geröstete Kürbiskerne verwendet. Den geschmacklichen...
Gerösteter Rosenkohl mit Kapern, Dill & Zitrone Rezept mediterrane Art
Gerösteter Rosenkohl mit Kapern, Dill und Zitrone ist nicht nur ein Gericht für Rosenkohl-Fans. Das vegetarische und vegane Rezept ist voller mediterraner Aromen und das Rösten des Rosenkohls zusammen mit dem Dill, den Kapern, dem Zitronen, den Frühlingszwiebeln und knusprigen Mandeln ergibt ein unglaublich leckeres Geschmackserlebnis. Gerösteter Rosenkohl mit Kapern ist mein neues Lieblings-Rosenkohl-Rezept Das ist wirklich so. Ich habe das...
Amerikanischer Apfelkuchen Rezept (American Apple Pie) mit Cranberries
Ein amerikanischer Apfelkuchen ist hierzulande auch schon bekannt als Apple Pie oder auch als gedeckter Apfelkuchen. Ich habe für Euch mein Lieblingsrezept für diesen amerikanischen Klassiker gemacht. Es ist ein bisschen anders als das Apple Pie-Rezept meiner Oma, aber trotzdem ist es sehr traditionell und schmeckt unglaublich gut. Und wie Ihr wisst, bin ich kein Fan von süssen Sachen....
Vegane Fettuccine Alfredo mit geröstetem Blumenkohl Rezept, Cashewkerne-Söße
Fettuccine Alfredo ist ein reichhaltiges und cremiges italienisches Nudelgericht. Normalerweise ist es voll mit Butter und Parmesan und häufig enthält es auch noch Sahne. Doch dieses Rezept macht aus diesem italienischen Klassiker einen veganen und tatsächlich milchfreien Leckerbissen. Wie macht man eine vegane Alfredo Soße? Ihr mixt aus Cashew-Nüssen, Zwiebeln, Knoblauch und Gemüsebrühe eine cremige Soße. Doch das Geheimnis für das...

Rote Linsen Curry mit Kürbis

Vegan Rote Linsen Curry mit Kürbis und Kokosmilch Rezept
Dieses grandiose Rote Linsen Curry mit Kürbis ist ein Rezept für ein echtes Wohlfühlgericht. Das Curry ist cremig und sehr gesund. Außerdem schmeckt es sehr gut, da es voller leckerer Aromen der indischen Garam Masala Gewürzmischung und der cremigen Kokosmilch ist. Das Curry ist auch noch vegan und glutenfrei. Garam Masala ist eine magische Gewürzmischung. Ok, wahrscheinlich gewinnt nicht jedes Rezept,...
Karotten-Muffins mit Ingwer und Kokos, Saftige möhren muffins Rezept
Habt Ihr schon mal Karotten-Muffins zu backen versucht? Wie wäre es zum Beispiel mit diesen saftigen Muffins mit Ingwer, Kokos und Walnüssen? Oh ja! Diese Muffin-Rezept ist gehört zu meinen Favoriten und es ist wirklich super-simpel und schnell zubereitet. Als ich die kleinen Racker probiert habe war ich selber überrascht von diesem einfachen Muffin-Rezept! Richtig LECKER! Und sie passen...

Rote-Bete-Kokos-Suppe mit Ingwer

Rote-Bete-Kokos-Suppe mit Ingwer Rezept Vegan
Dieses Rezept für eine Rote-Bete-Kokos-Suppe mit Ingwer ist für Rote Bete-Fans, aber nicht nur. Das fängt schon mit der Optik an. Ich bin zwar kein klassisches Pink Girl, aber die Farbe dieser Suppe ist wirklich wunderschön. Und geschmacklich hat dieses leckere Rezept auch viel zu bieten. Die einfache Kombination aus frischer Rote Bete vom Markt, Ingwer und Kokosmilch ist...
Hokkaido Kürbis geröstet mit orientalischen Gewürzen und Joghurt Dressing
Im Spätsommer ist endlich wieder die Kürbis-Saison da und damit auch die Gelegenheit für dieses Rezept für Hokkaido Kürbis geröstet mit orientalischen Gewürzen und Joghurt Dressing. Ich liebe Kürbis. Und dieses Kürbis-Gericht ist wirklich sehr lecker! Ich habe den Hokkaido Kürbis geröstet und viele gute Zutaten wie Grünkern, geröstete Walnüsse, etwas rote Zwiebel und ein Joghurt Dressing mit Zitrone...
Tabouleh mit Süßkartoffel, Feta und Kürbiskernen
Tabouleh mit Süßkartoffel? Dazu sage ich auf jeden Fall JA! Und Ich bin fest überzeugt, dass Ihr dieses mediterrane Rezept auch lieben werdet. Denn es enthält viele gute Zutaten. Allem voran natürlich die Süßkartoffel. Und dann kommen noch Bulgur, frische Petersilie, Minze und Zitronensaft dazu. Veredelt wird dieses gesunde Essen mit roter Zwiebel, griechischem Feta-Käse, gerösteten Kürbiskernen und ein...
Geröstete Auberginen mit Sumach, Tomaten und Quinoa
Geröstete Auberginen mit Sumach, Tomaten und Quinoa sind ein perfekter Abschluß für diesen großartigen Sommer. Wenn Ihr Auberginen mögt, dann ist das Euer Gericht. Ich habe mich von Rezepten aus dem Nahen Osten inspirieren lassen. Das zeigt sich an dem geschmackvollen Gewürz Sumach, das ein bisschen nach Zitrone schmeckt. Dann kommen noch frische Minze und geröstete Mandeln dazu und...
Vegane Süßkartoffel-Erdnuss-Eintopf mit Kokos und Spinat Rezept
Dieser Süßkartoffel-Erdnuss-Eintopf mit Kokos und Spinat ist eine tolle Kombination aus nahrhaftem Gemüse in einer leckeren Kokos-Soße, die mit Kurkuma und Kreuzkümmel gewürzt ist. Und oben drauf kommen als Topping geröstete Erdnüsse für den richtigen Crunch-Effekt. Man könnte den vegetarischen Eintopf auch als ein Curry bezeichnen, da er cremig und sehr sättigend ist. Der Süßkartoffel-Erdnuss-Eintopf ist voller köstlicher und gesunder...
Shiitake Pilze Risotto mit Blauschimmelkäse
Dieses Shiitake Pilze Risotto mit Blauschimmelkäse ist ein typisch italienisches Wohlfühlessen (Comfort Food). Ich habe die Shiitake Pilze sautiert bis sie goldbraun sind und sie dann mit leckerem Spinat zu einem warmen und cremigen Blauschimmelkäse-Risotto mit Parmesan dazu gegeben. Der Käse sorgt dafür, dass das Risotto noch cremiger ist als es sowieso der Fall ist. Und natürlich gibt er...

Spanischer Orzo Nudel-Salat

Spanischer Orzo Nudel-Salat Rezept mit Grünen Bohnen, Kartoffeln, Tomaten
Dieses Rezept für einen spanischen Orzo Nudel-Salat gibt Euch die Möglichkeit, einen köstlichen und frischen Sommersalat zu machen, der viele saisonale Zutaten enthält wie zum Beispiel grüne Bohnen, süße Cherry-Tomaten und junge Kartoffeln. Der Thunfisch gibt noch ein bisschen Meeres-Aroma dazu und die Gewürze, wie geräucherte Paprika und Kreuzkümmel, liefern den leicht geräucherten und tiefen Geschmack. Und wenn Ihr...

Tomaten-Avocado-Maissalat

Einfaches Tomaten-Avocado-Maissalat Rezept, Vegan
Dieses Rezept für einen Tomaten-Avocado-Maissalat ist super einfach und schmeckt extrem frisch und lecker. Das kommt von den reifen Tomaten, der roten Paprika, der cremigen Avocado, dem Koriander, der roten Zwiebel, etwas Kreuzkümmel und natürlich dem süßen, gegrillten Mais. Das hört sich doch schon richtig gut an! Mit dem Tomaten-Avocado-Maissalat auf zum nächsten Grillfest Grill-Saison heißt auch Maiszeit. Ich gehöre ja...
Marokkanischer Rote Bete Salat Rezept Gesund Einfach Vegetarisch
Mit diesem einfachen Rezept für Marokkanischer Rote Bete Salat seid Ihr bestens vorbereitet für das nächste Grillfest. Ich habe Zitronensaft, gerösteten Kreuzkümmel, rote Zwiebel und viele frische Kräuter in den Salat gegeben. Der leckere Rote Bete Salat ist auch eine tolle Vorspeise oder funktioniert auch als Beilage. Auf jeden Fall kommen Rote Bete Fans auf ihre Kosten. Und wer...
Thailändischer Wassermelonen-Salat Rezept mit Gurke, Chili und Koriander
Ein thailändischer Wassermelonen-Salat ist die ultimative Erfrischung für einen warmen Sommertag. Mit Ausnahme eines Sprungs in den Pool oder ins Meer vielleicht. Dieser Sommersalat hat eine knackige Textur und ist unglaublich saftig. Das liegt natürlich an der süßen roten Wassermelone und den Minigurken. Dazu kommt ein Aromafeuerwerk aus Koriander, Minze und frischen Chilischoten. Und das Dressing rechtfertigt die Bezeichnung „thailändisch“....
Im Sommer heißt es den Grill anwerfen und Partys im Freien feiern. Und wenn es Euch wie mir geht, dann heißt das auch viele Rosé-Gläser trinken und vielleicht ein Eis hier und da naschen. Doch der Sommer ist auch eine gute Zeit, um eine Detox-Kur* zu starten, um die kleinen Sünden wieder zu regulieren. Da kam mir das Zwei-Komponenten Detox*...

Folge Mir

7,143FansGefällt mir
486FollowerFolgen
2,629FollowerFolgen

Neueste Beiträge