Start Blog
Tabouleh-Salat mit Schwarzkohl, Quinoa, Tomaten, vegan rezept
Dieser Tabouleh-Salat mit Schwarzkohl und Quinoa ist meiner neuer Salat-Favorit. Ich habe mal wieder ganz wenige Zutaten verwendet und trotzdem hat der Salat eine große Vielfalt an Aromen und Texturen. Der Schwarzkohl (oder auch Toskanischer Palmkohl oder Cavolo Nero) passt super zu frischer Petersilie, Minze, Cherry-Tomaten, Lauchzwiebel und der Proteinbombe Quinoa, die ich anstatt Bulgur genommen habe. Und das...
Gefüllte Muschelnudeln (Conchiglioni) mit Ricotta und Spinat in Pfanne, vegetarische Rezept
Gefüllte Muschelnudeln mit Ricotta und Spinat sind ein wunderbar einfaches und schmackhaftes Gericht, das schnell gemacht ist. Die Muschelnudeln (italienisch: Conchiglioni) werden mit Ricotta-Käse, Parmesan-Käse, Spinat, Petersilie, Pinienkernen, Chili-Flocken und sautierten Zwiebeln und Knoblauch gefüllt. Es steckt also unglaublich viel Geschmack in diesem Nudelgericht. Dieses Rezept für gefüllte Muschelnudeln ist ein echtes Wohlfühl-Essen! Comfort Food oder Wohlfühl-Essen ist wichtig Manchmal braucht...
Rotes Curry mit Süßkartoffeln, Kokosmilch, Kurkuma & Limetten
Ein rotes Curry mit Süßkartoffeln ist eine ganz einfache und sehr geschmackvolle Angelegenheit. Ich bin ja ein Fan von Currys. Deswegen kreisen meine Gedanken ständig darum, neue Curry-Varianten zu machen. Dieses vegane Curry ist also so ganz anders, als meine bisherigen Curry Rezepte. Obwohl es mit roter Curry-Paste und Kokosmilch gemacht ist, ist es geschmacklich doch klar abgegrenzt zu...
Top 10 Rezepte Elle Republic Foodblog
Seid Ihr auch so kaputt von den Feiertagen? Bei mir war ständig etwas los und nur an Heiligabend konnte ich mal durchatmen und habe mit dem liebsten Schwaben abends einen ruhigen Spaziergang um die Alster gemacht und dabei in die Küchen und Wohnzimmer der Menschen geschaut. Und vor der Bescherung gab es noch einen Glühwein im Red Dog. Da...
Gersten-Risotto mit Feta-Käse und Grünkohl
Gersten-Risotto mit Feta-Käse und Grünkohl würde ich nicht als traditionelles Risotto bezeichnen. Ich habe keinen Parmesan, keinen Weißwein und keine Butter verwendet. Stattdessen kommt dieses gesunde Risotto mit Rollgerste, Tomaten, Grünkohl und griechischem Feta-Käse um die Ecke. Zum Würzen habe ich bei diesem Risotto-Rezept geräucherte Paprika, frischen Thymian, Lorbeerblatt vom Balkon und rote Chili-Flocken verwendet. So bekommt das leckere...
veganer Schwarzkohl-Salat asiatische Art mit Reis und Tofu Rezept
Dieser Schwarzkohl-Salat glänzt vor allem durch das phantastische asiatische Dressing. Den Schwarzkohl habe ich genommen, weil ich im Winter totaler Schwarzkohl-Fan bin. Doch mit diesem Dressing könnt Ihr herumspielen wie Ihr wollt. Wir mögen es mittlerweile so gerne, dass ich es schon mehrfach diese Woche mit unterschiedlichen Zutaten gemacht habe. Das asiatische Dressing ist der Knaller Achtung: Knoblauch-Alarm! Bei diesem Dressing...
Geröstete Pastinaken und Karotten mit Haselnuss Gremolata, vegane Rezept
Geröstete Pastinaken und Karotten werden dann perfekt, wenn sie mit einem Spritzer Zitrone und Haselnuss Gremolata serviert werden. Das ist dann die perfekte Beilage für ein schönes Dinner. Dieses vegane Rezept passt eigentlich zu allen Gerichten. Und Ihr könnt es in 30 Minuten zubereiten. Ich empfehle es warm oder auf Raumtemperatur zu servieren. Was ist Gremolata? Falls Ihr Euch fragt, was...
Vegane Rezept für Grünkohl-Salat mit geröstetem Gemüse, Linsen und Tahin-Dressing
Mit diesem Grünkohl-Salat mit geröstetem Gemüse und Tahin-Dressing bekommt Ihr meinen neuesten Winter-Salat. Und er ist auch schon meine neuer Lieblingssalat. Das gesunde Rezept ist beeinflusst durch die Küche aus dem Nahen Osten und mediterranen Elementen. Das kann ja nur gut schmecken. So wird der ultimative Winter-Salat gemacht Zuallererst massiert Ihr den Grünkohl. Ich habe drei Arten verwendet: rotblättrigen Grünkohl Redbor,...

Glutenfreie Ingwer-Kekse

Glutenfreie Ingwer-Kekse mit Frischen Ingwer, Zimt, Mandeln Rezept
Für die Feiertage habe ich Euch glutenfreie Ingwer-Kekse gebacken. Dieses leckere Keks-Rezept vermischt frischen Ingwer und Zimt mit einem subtilen süßen Geschmack von Ahornsirup und Mascobado Vollrohrzucker. Doch in den Ingwer-Keksen ist so wenig davon, dass sie durchaus noch als gesunde Weihnachts-Plätzchen durchgehen können. Und da sie komplett ohne Getreide auskommen, sind sie auch noch glutenfrei. Deswegen habe ich...
Bulgur-Salat mit Halloumi, Tomaten, Minze, Peterselie, und Zitronen-Kapern-Dressing
Ein Bulgur-Salat mit Halloumi ist bei jedem Wetter eine gute Idee. Ich finde, dass er auch im Winter mit seinen frischen Aromen die Zeit bis zum Sommer gut verkürzt. Halloumi ist gut beim Grillen aber auch im Salat Halloumi ist den Meisten als Zutat zum Grillen bekannt und weniger im Alltag in der Küche vertreten. Doch ich finde Halloumi ist sehr...
Rosenkohl-Salat mit Apfel, Haselnuss, Parmesan Rezept
Dieser Rosenkohl-Salat mit Apfel und Haselnuss wird auch die letzten Rosenkohl-Zweifler davon überzeugen, dass die kleinen grünen Kugeln absolut lecker sind. Die Zutaten sind geröstete Haselnüsse, meine Lieblings-Apfelsorte, eine kleine rote Zwiebel und ein delikates Dressing aus Apfelessig, Ahornsirup und Dijon-Senf. Ach, den italienischen Parmesan-Käse darf ich nicht vergessen. Ich kann Euch sagen: Diese Kombo rockt! Das sind so viele...
Einfaches Zitronen-Mandel-Kekse mit Puderzucker (glutenfrei)
Dieses einfache Rezept für Zitronen-Mandel-Kekse ist wahnsinnig lecker und sehr schnell gemacht. Ihr braucht nur eine Hand voll Zutaten und 25 Minuten Zeit. Voilà! Einfacher geht nicht! Ich habe dafür gemahlene Mandeln, Bio-Rübenzucker, Zitrone, Eiweiß und etwas Puderzucker verwendet. Der Keksteig wird vor dem Backen in Kugeln gerollt, dann in Puderzucker gewälzt und durch das leichte Aufgehen der Cookies...
Schussel Kürbis-Suppe mit Curry und Kokosmilch, Vegane Rezept, karibische Aromen mit indischem Curry Gewürze
Diese Kürbis-Suppe mit Curry und Kokosmilch ist ein behaglicher Gruß des Herbstes. Eine Kürbis-Suppe kann sich ja in verschiedene Richtungen entfalten. Ich habe hier ein paar karibische Aromen mit indischem Curry und dem Gewürz Piment (Nelkenpfeffer) hinein geschmuggelt. Piment ist in vielen karibische Gerichten der Hauptdarsteller. Und zusammen mit Cayenne-Pfeffer und Koriander hat diese Kürbis-Suppe die richtige Balance aus...
Dattelkekse mit Mandeln (Plätzchen Rezept ohne Zucker, vegan, glutenfrei)
Dieses Rezept für Dattelkekse mit Mandeln ist für alle Fans von leckeren zuckerfreien Plätzchen. Das ist ja schließlich die Kunst daran, dass auch Kekse ohne Zucker noch super gut schmecken. Bei diesem Rezept habe ich auf natürliche Süße durch Medjool-Datteln gesetzt. Dazu kommen gemahlene Mandeln und Tahin (Sesammus). Und um ein tiefes Aroma zu bekommen habe ich auch noch...
Dinkel-Mandel-Kekse mit Zitrone, einfache Plätzchen-Rezept
Nicht nur an Weihnachten, aber dann ganz besonders empfehle ich Euch dieses einfache Plätzchen-Rezept für Dinkel-Mandel-Kekse mit Zitrone. Oder sollte ich sie besser Butterkekse mit Mandeln und Zitrone nennen? Egal, wichtig ist, dass sie extrem lecker sind. Und das obwohl ich Vollkorn Dinkelmehl genommen habe. Denn mir war wichtig, dass die Weihnachtsplätzchen auch eine gesunde Note mit drin haben....
Geröstete japanische Aubergine mit Tahin-Soße, Granatapfel, Pinienkerne, Petersilie
Mit dem Rezept für geröstete japanische Aubergine mit Tahin-Soße möchte ich Euch zeigen, wie man perfekt geröstete Auberginen macht. Die an den Rändern leicht angebrannte japanische Aubergine ist zusammen mit einer Sesam-Tahin-Soße eine richtige Traumkombination. Und die Granatapfelkerne, die Pinienkerne und die Petersilie veredeln dieses vegane Rezept noch dazu. Alles zusammen ergibt eine leckere und gesunde Beilage. Was ist eine...
Pikante Hähnchenpfanne mit Kokos & Tomaten Curry Rezept
Als Flexitarierin gönne ich mir heute ein Rezept für eine pikante Hähnchenpfanne mit Kokos und Tomaten. Ähnlich wie bei einem Curry habe ich mit Gewürzen wie Kreuzkümmel, Koriander, Kurkuma und etwas Cayenne-Pfeffer ein Aromafeuerwerk geschaffen. Mit der Gewürzmischung werden die Hähnchenbrüste eingerieben, bevor sie in die Pfanne kommen. Und dann köcheln sie in Kokosmilch zusammen mit Rispentomaten, frischen Chilischoten...
Glutenfreie Engelsaugen (Weihnachtsplätzchen Rezept)
Ein Weihnachtsplätzchen Rezept, wie diese glutenfreie Engelsaugen, ist immer eine gute Sache. Zumal sich das auch noch gesund anhört, oder? Das muss bei Elle Republic Rezepten ja auch so sein. Ich habe bei diesem Weihnachtsplätzchen Rezept gemahlene Mandeln, Buchweizen-Mehl, Vollkorn-Reismehl und Haferflocken verwendet. Ja, es gibt sie tatsächlich die gesunden Weihnachtsplätzchen, die auch noch gut schmecken. Trotzdem ist auch...
Schwarzkohl-Salat mit Kürbis, Cranberries & Feta-Käse
Bei diesem Schwarzkohl-Salat mit Kürbis, Cranberries und Feta-Käse könnt Ihr jeden Bissen genießen. Denn er schmeckt süß, säuerlich, salzig und nach nussigen Aromen. Diese Kombination aus mehreren sehr verschiedenen Aromen die trotzdem gut zueinander passen ist das Besondere bei diesem Herbst-Rezept. Ich habe dafür einen Hokkaido-Kürbis geröstet und Schwarzkohl (Toskanischer Palmkohl), süße Cranberries und geröstete Kürbiskerne verwendet. Den geschmacklichen...
Gerösteter Rosenkohl mit Kapern, Dill & Zitrone Rezept mediterrane Art
Gerösteter Rosenkohl mit Kapern, Dill und Zitrone ist nicht nur ein Gericht für Rosenkohl-Fans. Das vegetarische und vegane Rezept ist voller mediterraner Aromen und das Rösten des Rosenkohls zusammen mit dem Dill, den Kapern, dem Zitronen, den Frühlingszwiebeln und knusprigen Mandeln ergibt ein unglaublich leckeres Geschmackserlebnis. Gerösteter Rosenkohl mit Kapern ist mein neues Lieblings-Rosenkohl-Rezept Das ist wirklich so. Ich habe das...

Folge Mir

7,144FansGefällt mir
492FollowerFolgen
2,727FollowerFolgen

Neueste Beiträge

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen