Start Blog
Hokkaido Kürbis geröstet mit orientalischen Gewürzen und Joghurt Dressing
Im Spätsommer ist endlich wieder die Kürbis-Saison da und damit auch die Gelegenheit für dieses Rezept für Hokkaido Kürbis geröstet mit orientalischen Gewürzen und Joghurt Dressing. Ich liebe Kürbis. Und dieses Kürbis-Gericht ist wirklich sehr lecker! Ich habe den Hokkaido Kürbis geröstet und viele gute Zutaten wie Grünkern, geröstete Walnüsse, etwas rote Zwiebel und ein Joghurt Dressing mit Zitrone...
Tabouleh mit Süßkartoffel, Feta und Kürbiskernen
Tabouleh mit Süßkartoffel? Dazu sage ich auf jeden Fall JA! Und Ich bin fest überzeugt, dass Ihr dieses mediterrane Rezept auch lieben werdet. Denn es enthält viele gute Zutaten. Allem voran natürlich die Süßkartoffel. Und dann kommen noch Bulgur, frische Petersilie, Minze und Zitronensaft dazu. Veredelt wird dieses gesunde Essen mit roter Zwiebel, griechischem Feta-Käse, gerösteten Kürbiskernen und ein...
Geröstete Auberginen mit Sumach, Tomaten und Quinoa
Geröstete Auberginen mit Sumach, Tomaten und Quinoa sind ein perfekter Abschluß für diesen großartigen Sommer. Wenn Ihr Auberginen mögt, dann ist das Euer Gericht. Ich habe mich von Rezepten aus dem Nahen Osten inspirieren lassen. Das zeigt sich an dem geschmackvollen Gewürz Sumach, das ein bisschen nach Zitrone schmeckt. Dann kommen noch frische Minze und geröstete Mandeln dazu und...
Vegane Süßkartoffel-Erdnuss-Eintopf mit Kokos und Spinat Rezept
Dieser Süßkartoffel-Erdnuss-Eintopf mit Kokos und Spinat ist eine tolle Kombination aus nahrhaftem Gemüse in einer leckeren Kokos-Soße, die mit Kurkuma und Kreuzkümmel gewürzt ist. Und oben drauf kommen als Topping geröstete Erdnüsse für den richtigen Crunch-Effekt. Man könnte den vegetarischen Eintopf auch als ein Curry bezeichnen, da er cremig und sehr sättigend ist. Der Süßkartoffel-Erdnuss-Eintopf ist voller köstlicher und gesunder...
Shiitake Pilze Risotto mit Blauschimmelkäse
Dieses Shiitake Pilze Risotto mit Blauschimmelkäse ist ein typisch italienisches Wohlfühlessen (Comfort Food). Ich habe die Shiitake Pilze sautiert bis sie goldbraun sind und sie dann mit leckerem Spinat zu einem warmen und cremigen Blauschimmelkäse-Risotto mit Parmesan dazu gegeben. Der Käse sorgt dafür, dass das Risotto noch cremiger ist als es sowieso der Fall ist. Und natürlich gibt er...

Spanischer Orzo Nudel-Salat

Spanischer Orzo Nudel-Salat Rezept mit Grünen Bohnen, Kartoffeln, Tomaten
Dieses Rezept für einen spanischen Orzo Nudel-Salat gibt Euch die Möglichkeit, einen köstlichen und frischen Sommersalat zu machen, der viele saisonale Zutaten enthält wie zum Beispiel grüne Bohnen, süße Cherry-Tomaten und junge Kartoffeln. Der Thunfisch gibt noch ein bisschen Meeres-Aroma dazu und die Gewürze, wie geräucherte Paprika und Kreuzkümmel, liefern den leicht geräucherten und tiefen Geschmack. Und wenn Ihr...

Tomaten-Avocado-Maissalat

Einfaches Tomaten-Avocado-Maissalat Rezept, Vegan
Dieses Rezept für einen Tomaten-Avocado-Maissalat ist super einfach und schmeckt extrem frisch und lecker. Das kommt von den reifen Tomaten, der roten Paprika, der cremigen Avocado, dem Koriander, der roten Zwiebel, etwas Kreuzkümmel und natürlich dem süßen, gegrillten Mais. Das hört sich doch schon richtig gut an! Mit dem Tomaten-Avocado-Maissalat auf zum nächsten Grillfest Grill-Saison heißt auch Maiszeit. Ich gehöre ja...
Marokkanischer Rote Bete Salat Rezept Gesund Einfach Vegetarisch
Mit diesem einfachen Rezept für Marokkanischer Rote Bete Salat seid Ihr bestens vorbereitet für das nächste Grillfest. Ich habe Zitronensaft, gerösteten Kreuzkümmel, rote Zwiebel und viele frische Kräuter in den Salat gegeben. Der leckere Rote Bete Salat ist auch eine tolle Vorspeise oder funktioniert auch als Beilage. Auf jeden Fall kommen Rote Bete Fans auf ihre Kosten. Und wer...
Thailändischer Wassermelonen-Salat Rezept mit Gurke, Chili und Koriander
Ein thailändischer Wassermelonen-Salat ist die ultimative Erfrischung für einen warmen Sommertag. Mit Ausnahme eines Sprungs in den Pool oder ins Meer vielleicht. Dieser Sommersalat hat eine knackige Textur und ist unglaublich saftig. Das liegt natürlich an der süßen roten Wassermelone und den Minigurken. Dazu kommt ein Aromafeuerwerk aus Koriander, Minze und frischen Chilischoten. Und das Dressing rechtfertigt die Bezeichnung „thailändisch“....
Im Sommer heißt es den Grill anwerfen und Partys im Freien feiern. Und wenn es Euch wie mir geht, dann heißt das auch viele Rosé-Gläser trinken und vielleicht ein Eis hier und da naschen. Doch der Sommer ist auch eine gute Zeit, um eine Detox-Kur* zu starten, um die kleinen Sünden wieder zu regulieren. Da kam mir das Zwei-Komponenten Detox*...
Gerösteter Süßkartoffel-Salat mit Linsen, Karotten und Mohn-Dressing Rezept , Vegan, Glutenfrei
Ein gerösteter Süßkartoffel-Salat mit Linsen vereint zwei meiner Lieblingszutaten: Süßkartoffel und Linsen. Doch Ihr werdet dieses Salatrezept auch aus anderen Gründen lieben. Denn ich habe nicht nur die Süßkartoffeln geröstet, sondern auch die Karotten, die rote Zwiebel und eine Prise trockener Chili-Flocken. Denn wenn Ihr alles zusammen röstet, ergibt das ein wunderbares karamelisiertes Aroma. Und dieser Geschmack passt wieder super...
Vegane Süsskartoffel-Kumpir (Gefüllte Süßkartoffeln) mit schwarze Bohnen TexMex Salsa
Ein Süßkartoffel-Kumpir ist ein geschmackvolle Angelegenheit. Richtig guuut! Denn dieses Kumpir-Rezept bringt die zurückhaltende Süßkartoffel so richtig zum Strahlen. Die Inspiration dafür habe ich von türkischem Streetfood. Und ich habe mir gedacht, dass ich eine vegane Version mit Süßkartoffel daraus mache anstelle der einfachen Speisekartoffeln. Ich habe dann noch eine "quasi" mediterrane TexMex-Salsa mit vielen frischen Aromen dazu gemacht. Das Süßkartoffel-Kumpir...
Ofen-Bratkartoffeln und spanische Romesco Sauce und Petersilie Rezepte
Eigentlich müsste es bei diesem Rezept heißen: spanische Romesco Sauce mit Ofen-Bratkartoffeln. Denn die Romesco Sauce ist der eigentliche Star dieses leckeren Gerichts. Das tut mir für die knusprigen Ofen-Bratkartoffeln leid. Aber diese Wahnsinns-Soße schmeckt einfach so gut und stellt mal ganz locker Ketchup, Mayo oder irgendeinen anderen Soßen-Ersatz in den Schatten. Ich verwende sie deswegen auch sehr gerne für...
Bulgur-Salat mit frischen Kräutern; Pekannüsse und Zitrone
Na, ward Ihr schon beim Grillen? Wenn die Grill-Saison da ist, ist es schön, mehr als immer nur den Nudel-Salat mitzubringen. Deswegen habe ich mir ein neues Rezept für einen leckeren Salat einfallen lassen. Der Bulgur-Salat mit frischen Kräutern und Zitrone ist ein gesunder Salat zum Grillen Dieser Bulgur-Salat mit frischen Kräutern und Zitrone ist super lecker und beinhaltet viele gesunde...

Hyaluron Chia-Pudding

Overnight Himbeere Banane Chia-Pudding Rezept mit Regulatpro Hyaluron
Es gibt viele gesunde Möglichkeiten, das Frühstück zu gestalten. Ich empfehle Euch unter anderem diesen Overnight Himbeer-Banane-Chia-Pudding. Das Schöne am Chia-Pudding ist nämlich, dass er ratzfatz zusammengerührt ist und dann von selber über Nacht im Kühlschrank aufquillt. So braucht Ihr morgens gerade mal 1 Minute und Ihr könnt den Chia-Pudding sofort essen oder fürs Büro einpacken. Damit bekommt Ihr morgens...
Mediterrane Raviolo (Ravioli Pasta) mit Kichererbsen, Oliven, Kapern, Kräuter, Rezept
Mediterrane Raviolo mit Kichererbsen ist ein Pastagericht, bei dem ich frische gekaufte Pasta verwendet habe, die wie selbstgemachte Pasta schmeckt. Was will man mehr? Der mediterrane Touch kommt von der leichten Tomaten-Weißweinsoße mit vielen frischen Kräutern, Zitronenschale, Oliven, Kapern und meinen geliebten Kichererbsen, die ich mit Kreuzkümmel-Paprika gewürzt habe. Win, win, win! Diese mediterrane Raviolo sind voller leckerer Aromen Nicht umsonst kommen...
Einfache Mediterraner Linsensalat Rezept
Ein mediterraner Linsensalat ist voller Sonnenschein und schnell gemacht. Die mediterranen Zutaten sind frische Zitrone, getrocknete Tomaten, Kapern, viele viele Kräuter, Pinienkerne und natürlich ein großer Schlag französische grüne Linsen. Und dann solltet Ihr nicht den geriebenen Parmesankäse und etwas Salz und Pfeffer vergessen. Welche Linsen passen in den Linsensalat? Ich habe mich diesmal für grüne Linsen entschieden. Ihr könnt aber auch...
Energy-Smoothie mit Ananas, Limetten, Spinat, Fenchel, Kokoswasser und Rechtsregulat-Bio
Mit diesem Energy-Smoothie bekommt Ihr auf leckere Art einen Schub Energie am Morgen. So kann der Tag richtig beginnen. Der grüne Smoothie ist voller Enzyme, die ihm vorrangig die Ananas liefert Dazu kommen gesunde Fette der Avocado und Mineralstoffe der Spinatblätter. Und wem das noch nicht reicht, bekommt durch Zugabe von Rechtsregulat Bio noch einen ganzen Pulk an sekundären...
Double Chocolate Brownie Bread, Vegan Rezept für Schokoladen-Brot
Dies ist das beste Rezept für Double Chocolate Brownie Bread, das ich bis jetzt gemacht habe! Das einzige Rezept, das geschmacklich mithalten kann ist das für richtige Brownies. Double Chocolate Brownie Bread ist in Deutschland noch nicht bekannt Ich habe auch mal bei Google geschaut und festgestellt, dass das Chocolate Brownie Bread in Deutschland noch gar nicht so bekannt ist. Dabei...
Veganer Caesar Salad mit Tahini-Dressing und gemischten Körnern Rezept
Ein veganer Caesar Salad ist genau was ich heute brauche. Doch ich möchte kein veganes Cashew-Dressing, sondern mir schwebt da eher ein Tahini-Dressing vor. So ein Dressing braucht einfach Blattgrün. Und dann habe ich noch geröstete Körner und frische Kräuter dazu gegeben. Yes, ich habe alle Grundregeln für einen klassischen Caesar Salad über den Haufen geworfen. Doch ich schwöre Euch,...

Folge Mir

7,132FansGefällt mir
486FollowerFolgen
2,504FollowerFolgen

Neueste Beiträge