Start Rezepte Dips, Dressing und Sossen

Dips, Dressing und Sossen

Hier findest Du Rezepte für Sossen und Dressings für Fleischgerichte und viele Variationen von Salaten. Ob mit Honig, Kräutern oder Limone, Sossen und Dressings leben von der Kreativität und den vielen Kombinationen der Zutaten Das macht das Essen erst richtig spannend.

Baba Ganoush (Auberginen Dip)

Baba Ganoush (Auberginen Dip)

0
Das Rezept für Baba Ganoush ist ein Auberginen Dip mit Tahini, Knoblauch, Petersilie und Zitrone. Der Zitronensaft muß unbedingt dazu! Ihr könnt diesen leckeren...
Klassisches Pico de Gallo (mexikanische Salsa)

Klassisches Pico de Gallo (mexikanische Salsa)

9
Ein klassisches Pico de Gallo ist die beste frische Salsa, die es gibt. Und das Gute ist auch, dass es in nur 10 Minuten...
Champignon-Pfeffer-Sauce Rezept

Champignon-Pfeffer-Sauce

4
Diese Champignon-Pfeffer-Soße ist genau das Richtige für Fans von cremigen Pfeffersoßen. Sie passt nicht nur perfekt zu einem Pfeffer-Steak. Ihr könnt sie auch sehr...
selbstgemachtes Bärlauch Pesto mit Haselnüssen

Bärlauch Pesto mit Haselnüssen

6
Dieses Bärlauch Pesto mit Haselnüssen ist ein erfrischend neues Rezept anstelle des Rezeptes für das klassische Basilikum Pesto. Die Pasta-Soße ist einfach gemacht und...
Beste Schwarzkohl Pesto - schnell, einfach, lecker!

Schwarzkohl Pesto – schnell, einfach, lecker!

10
Schwarzkohl Pesto ist meine neueste Kreation für die Schwarzkohl-Saison. Das leckere Nudelgericht ist eine Abwandlung des traditionellen Pesto a la Genovese. Für so ein...
Grüner Hummus - Dicke Bohnen Dip

Grüner Hummus – Dicke Bohnen Dip

0
Der Dicke Bohnen Dip besteht aus 8 Zutaten. An der Farbe seht Ihr schon, dass er aus frischen Dicken Bohnen (auch Ackerbohne oder Saubohne...
Tahini-Dressing Rezept - Das vielseitige Salat-Dressing

Tahini-Dressing – Das vielseitige Salat-Dressing

22
Dieses Tahini-Dressing passt zu ganz vielen Salaten. Das Salat-Dressing-Rezept ist vegan und super einfach zuzubereiten. Wenn Ihr es einmal gemacht habt, wollt Ihr kein...
Hoisin-Erdnusssauce mit Erdnussbutter Rezept und Thai Sommerrolls

Erdnussbutter mal anders – was man alles mit Erdnussbutter anstellen kann

4
Erdnussbutter hat schon längst den deutschen Markt erobert und ist schon lange nicht mehr nur in den USA sehr beliebt. Dabei bevorzugen mittlerweile viele...
original griechisches Gurken Radieschen Tzatziki Rezept

Gurken Radieschen Tzatziki

4
So ein Gurken Radieschen Tzatziki kann süchtig machen. Ich liebe es! Ihr solltet aber Knoblauch mögen. Denn ich habe zwei Knoblauchzehen hineingegeben. Ich hoffe,...
Original griechisches Tzatziki mit Karotte Rezept

Original griechisches Tzatziki mit Karotte

6
Das Rezept für original griechisches Tzatziki und ich sind jetzt beste Freunde. Oder besser gesagt, wieder beste Freunde. Vor Kurzem habe ich es wieder gemacht...
Thai Salat-Dressing für einen Thai-Zucchininudeln-Salat mit Karotten und Kaki oder Mango, Glutenfrei, Low-carb

Thai Salat-Dressing + 2 Salat-Variationen

2
Dieses Thai Salat-Dressing habe ich gemacht weil ich finde, dass es sich hervorragend mit Wintergemüse und Gemüse mit hohem Wassergehalt kombinieren lässt. Deswegen bekommt...
French Dressing (klassisch) mit Rotweinessig, Olivenöl, Dijon-Senf und Knoblauch

French Dressing (klassische French Vinaigrette)

6
Dies ist mein Lieblings-Dressing und vor allem das Dressing, das immer funktioniert. Auf Englisch sagen wir ‘Go-To-Dressing’. Also das Dressing auf das ich mich immer...
Zwetschgen Chutney

Zwetschgen Chutney

2
Hier ein Tipp, wie man an einem verregneten Sonntag einen leckeren, gemütlichen Duft in die Wohnung zaubert: hausgemachtes Zwetschgen Chutney kochen. Zwetschgen Chutney verbreitet...
Sumach Gewürz

Sumach – Das rote Aromawunder

11
Sumach ist bei uns eher unbekannt. Es ist ein Gewürz aus dem mittleren Osten und Mittelmeerraum und taucht zum Beispiel in der Gewürzmischung Zatar...
Pesto mit Zitronenmelisse

Zitronenmelisse-Pesto

35
Ich habe mal wieder davon geträumt, mehr frische Sommerkräuter in meine Rezepte einzubauen. Pesto ist der beste Weg, das zu tun. Diesmal mit Zitronenmelisse...
Salbeiblätter

Salbei – Die göttliche Pflanze

6
In der griechischen Mythologie gilt Salbei als wirksamer Schutz und eine Heilpflanze, die von den Göttern gesegnet ist. Die Griechen meinten auch, dass weise Männer...
Haselnuss-Pesto von Elle Republic

Haselnuss-Pesto

2
Wer könnte zu einem selbstgemachten, cremigen Pesto aus gerösteten Haselnüssen nein sagen? Ich nicht! Das kernige Aroma der gerösteten Haselnüsse mit der Frische von...
Wild Greens

Frühlingssalat mit Kräutern und Zitronen-Sahne-Dressing

0
Abends sollte man ja leicht essen. Ich habe sogar von einem deutschen buddhistischen Mönch gehört der erzählt hat, dass die Mönche nur vor Zwölf...
Tante Ilses Dressing für Caesar Salat

Dressing für Caesar Salat (Tante Ilses Rezept)

0
Ist Caesar Salad tatsächlich nach Julius Cäsar benannt? Oder wurde das Rezept vom Besitzer des italienischen Restaurants "Cäsar" in Tijuana erfunden? Das bleibt wohl...
Pesto

3 Varianten Pesto

0
Ohne Pesto keine Pasta. Vor allem wenn es schnell gehen soll. Ich liebe diese grüne, italienische Perle. Frisch, vielfältig und mehr als nur eine...

Eine gute Soße macht den Unterschied

Das wissen vor allem die Süddeutschen und Österreicher. Dort gibt es ja herrliche Soßen zu Fleischgerichten.

Doch auch für einen Salat ist das Dressing entscheidend.

Ich habe da ein paar meiner Lieblings-Zutaten, die immer ein gutes Dressing ergeben. Aber natürlich habe ich mir auch noch ein paar Spezialitäten einfallen lassen. Da ich den liebsten Schwaben als Test-Esser zuhause habe, muß ich bei Soßen ganz besonders gut sein. Er erzieht seine Kinder schon zu Essern von Spätzle mit Soße. Und auch sein schwäbischer Kartoffelsalat mit einem Dressing aus Brühe und Essig ist sehr beliebt auf Elle Republic. Und natürlich auch die Königinpasteten mit einer leckeren Rahmsoße. Doch auch mein Zitronen-Melisse-Pesto erfreut sich großer Beliebtheit. Oder auch das original griechische Tztatziki. Denn es gibt in dieser Rubrik auch viele Dips, die Dich begeistern werden.