Pimientos de Padrón, Spanisches Bratpaprika Rezept

Padron Paprikaschoten sind kleine, grüne spanische Paprikas, die einen sehr milden Geschmack haben. Pimientos de Padrón können als kleiner Snack oder als geschmackvolle Beilage eingesetzt werden.

Pimentos

Pimientos de Padrón – Bratpaprika aus der Pfanne

Wer spanische Tapas mag, der kennt auch Pimientos de Padrón. Das sind kleine, spanische, grüne Paprikaschoten mit einem milden, süßen Aroma. Manchmal ist auch eine richtig scharfe Schote darunter, aber höchstens 10% der Ernte geben einem diesen Kick. Die Zubereitung ist einfach. Schnell in etwas Olivenöl eingelegt und etwas Salz darüber streuen. Mehr Zutaten braucht es nicht. Und schon hat man eine leckere Vorspeise. Und ein Klassiker! Zum Essen nimmt man die Schoten einfach am Stil und beißt den Rest ab. Den Stil wirft man dann weg.

Im Urlaub ist Pimientos de Padròn oft auf dem Tisch. Und bei mir in der Nachbarschaft in Hamburg gibt es ein tolles spanisches Tapas-Restaurant. Casa de Aragon ist immer einen Besuch wert. Außer den Pimientos de Padrón bestelle ich immer Boquerones Fritos. Das sind gebratene Sardellen mit einem Spritzer Zitrone. Die Größe ist entscheidend. Da man die Fische am Stück ist, sollten sie nicht größer als Pommes Frites sein, sonst schmeckt man die Gräten und den Kopf und das ist nicht so lecker, finde ich. Das sind meine liebsten zwei Tapas. Als ich zum ersten Mal die kleinen, grünen Paprikaschoten im Supermarkt gesehen habe, war ich ganz begeistert. Und auf dem Markt gibt es sie natürlich auch. Sogar im Dezember habe ich sie dort schon gesehen.

Pimientos de Padrón, Spanisches Bratpaprika Rezept
4.12 von 9 Bewertungen
Print

Pimientos de Padrón

Padron Paprikaschoten sind grüne spanische Paprikas, die einen sehr milden Geschmack haben. Pimientos de Padrón können als kleiner Snack eingesetzt werden.
Rezepttyp Vorspeise
Kategorie Spanisch
Vorb. 5 Minuten
Kochzeit 5 Minuten
Gesamt 10 Minuten
Portionen 4
Kalorien 117 kcal
Autor Elle

Zutaten

  • 250 g Pimientos de Padrón (auch Bratpaprika genannt)
  • 1-2 EL Olivenöl
  • 1 TL Grobem Meersalz

Zubereitung

  1. Die die kleinen Paprikaschoten waschen und trocken tupfen.

  2. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Dann einfach die Pimientos kurz anbraten (bis sie Blasen werfen und gebräunt sind). Etwas Salz darüber streuen. Fertig!


Hast Du dieses Rezept ausprobiert?

Markiere @ellerepublic auf Instagram und benutze den Hashtag #ellerepublic

Wie hat es geschmeckt?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir erzählt, wie Euch das Rezept für Pimientos de Padrón geschmeckt hat. Am einfachsten bewertet Ihr das Rezept unten mit Sternen ⭐ oder Ihr schreibt mir einen Kommentar. Vor allem wenn Ihr noch weitere Tipps für alle Leser habt.

Habt Ihr etwas am Rezept verändert?

Ich freue mich immer über Tipps und Anregungen von Euch. Hinterlasst einen Kommentar, damit alle sehen können, auf was für Ideen Ihr gekommen seid. Sharing is Caring :-).

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein