Rosenkohl mit Speck und Datteln

In der neuen Online-Ausgabe des Magazins Ostfriesen-Liebe gibt es wieder viele gute Tipps, um eine schöne Zeit an der Nordseeküste zu haben. Und natürlich findet Ihr wieder ein leckeres Rezept von mir darin. Ich habe mir ein Rezept mit geröstetem Rosenkohl einfallen lassen. Denn es muss im Winter ja nicht immer Grünkohl sein. Mit Datteln und geräuchertem Speck läuft das grüne Gemüse zu ganz großer Form auf. Das Magazin ist ab sofort KOSTENLOS und kann einfach heruntergeladen werden. Über eine Spende als Unterstützung würde sich der Verlag sehr freuen.

Rosenkohl mit Speck und Datteln
Rosenkohl Ostfriesenliebe Magazin

Das gibt es in der Doppelausgabe von Ostfriesen-Liebe zu entdecken

Pferdefans können eine Kutschfahrt durch Wangerland unternehmen. Super spannend finde ich auch den Artikel über das mystische Moor bei Aurich. Und obwohl der Sommer in Ostfriesland schon wunderschön ist, gibt es auch im Winter coole Orte an der Nordseeküste zu entdecken. So läßt es sich gerade im Winter auf der Insel Borkum zur Ruhe kommen und einen Sanddorn-Likör zu genießen. Die gelbe Frucht gibt es auf der Insel in allen Formen von Saft, Gelee bis zu Marmelade oder Smoothies. Und wenn Ihr mal richtig ins Schwitzen kommen wollt, dann könnt Ihr in eine der Strandsaunen oder Schwitzstuben gehen. Auch die Hundebesitzer können außer lange Strandspaziergänge noch viel mehr unternehmen. Und dass es in Leer noch mehr zu entdecken gibt, als die örtliche Teestube Das weiß auch der neue Kollege des liebsten Schwaben, denn der kommt aus Leer.

Ostfriesen-Liebe Magazin

Ostfriesen-Liebe Magazin Inhalt

Vielleicht laßt Ihr Euch also gerne von dem Online-Magazin dazu anregen, Weihnachten einmal an der Ostsee zu verbringen. Und wie gesagt, gibt bei dieser Ausgabe auch noch etwas Besonderes. Die Macher vom SKN-Verlag setzen diesmal auf Solidarität und bitten um eine Spende statt eines Preises für das Magazin.

Sprich, Ihr könnt Euch die Tipps für nordische Lebensart ganz ohne Bezahlschranke einverleiben. Das steht für die spezielle Haltung der Menschen an der Nordseeküste. Ich bin mir sicher, da ist auch was für Euch dabei. Viel Spaß damit wünscht Euch!

Eure Elle

4 Kommentare

    • Lieber Frank, danke Dir für den Hinweis. Das ist ein Fehler des Verlags. Ich habe heute Morgen gleich dem Verlag geschrieben, das zu ändern. In meinem Rezept kommen Butter und Zucker nicht vor. Du kannst das einfach weglassen. Liebe Grüße Elle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein