Couscous, Bulgur, Quinoa & Co., Glutenfrei, Herbst, Salat, Vegan, Vegetarisch
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Geröstete Karotten, Pastinaken und Kichererbsen mit Quinoa

Geröstete Karotten, Pastinaken und Kichererbsen mit Quinoa Rezept, Vegan, Vegetarisch

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Direkt zum Rezept

Geröstete Karotten, Pastinaken und Kichererbsen mit Quinoa ist ein phantastisches Ensemble. Und richtig, ich röste alles zusammen.

Das ist wieder so ein Gericht, das mich dann doch wieder Karotten essen lässt, obwohl ich eigentlich kein Fan von den orangenen Stangen bin. Also verstecke ich sie unter vielen anderen Zutaten, die ich lecker finde. Und das sind alles Zutaten mit einem hohen Nährstoffgehalt, die auch noch super schmecken. Alles zusammen ist ein gesunder und leicht gemachtes Rezept für einen Quinoa-Salat der noch mit Knoblauch, Ingwer, Kreuzkümmel, Koriander und einer Prise Chili (Cayenne-Pfeffer geht auch) aufgepimpt wird. Oh yeah! Zu dieser Röstparty sind auch Kichererbsen eingeladen. In diesem Fall, mag ich sie nicht so knusprig. Doch in einem Gewürz-Mix leicht geröstet sind sie phantastisch. Der Rest ist schnell erzählt. Ein bißchen rote Zwiebel, viele Kräuter und etwas Zitronensaft, um das Bild abzurunden. Voilà! Ganz einfach. Ich empfehle Euch das Gericht warm zu servieren. Doch eigentlich geht es auf Zimmertemperatur auch. Und wer geröstete Karotten, Pastinaken und Kichererbsen mit Quinoa kalt probiert wird sehen, dass das auch gut funktioniert.

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Gesund essen mit Left-Over

Wenn Gerichte auch kalt noch gut schmecken, sind sie perfekt als Left-Over-Essen geeignet. Sprich, Ihr könnt die Reste am nächsten Tag aus dem Kühlschrank holen und müsst nicht mehr kochen. Ich nehme meine Reste dann gerne am nächsten Tag ins Büro. Das ist so ein amerikanisches Ding. Deswegen ist der Begriff „Left-Over“ bei Rezepten auch absolut gebräuchlich im nordamerikanischen Raum. Vor allem Veganer und Vegetarier werden sich darüber freuen, dass dieses Rezept auch noch am nächsten Tag funktioniert. Denn Quinoa ist voller pflanzlicher Proteine und das Superfood aus Peru ist auch voll mit guten Kohlehydraten. Das ist viel besser als Nudeln oder Reis. Ich konnte sogar den Fitness begeisterten Teenage-Sohn des liebsten Schwaben davon überzeugen. Denn Quinoa ist eine gute Abwechslung zum Protein-Shake. Bei Protein-Shakes würde ich übrigens unbedingt das vegane Pulver empfehlen. Das ist viel gesünder. Doch wie gesagt, auch Kichererbsen und Quinoa erledigen den Job, um die trainierten Muskeln zu versorgen.

Geröstete Karotten, Pastinaken und Kichererbsen mit Quinoa Rezept, Vegan, Vegetarisch

Geröstete Karotten, Pastinaken und Kichererbsen mit Quinoa Rezept, Vegan, Vegetarisch

Quinoa with Roasted Parsnips, Carrots and Chickpeas

Heirloom Möhren für Geröstete Karotten, Pastinaken und Kichererbsen mit Quinoa Rezept, Vegan, Vegetarisch

Geröstete Karotten, Pastinaken und Kichererbsen mit Quinoa

Geröstete Karotten, Pastinaken und Kichererbsen mit Quinoa gehen als Beilage oder volle Mahlzeit

Ich weiß nicht, wie Ihr das macht. Aber für mich ist so ein Rezept eine volle Mahlzeit. Vor allem abends, wenn man nicht mehr so schwer essen sollte. Ich werde häufig gefragt, „ was soll ich denn zu dem Salat essen?“. In dem Fall würde ich Fisch, Lamm oder Hühnchen versuchen. Oder wenn es vegetarisch bleiben soll, dann irgendein Gemüse. Das kann entweder ein einfacher, gemischter Salat oder etwas gedünsteter Brokkoli sein. Oder wie wäre es mit dem neuen Gemüse Bimi. Das ist doch lecker. Da die gerösteten Karotten, Pastinaken & Co. sehr gut auf Zimmertemperatur schmecken, könnt Ihr ganz entspannt noch ein warmes Hauptgericht zubereiten.


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2 Kommentare

  1. Das sieht ja mega lecker aus! Yummy! Das Rezept werde ich mit Sicherheit mal nachkochen.
    Viele Grüße, Lena

    • Danke Dir für Deinen lieben Kommentar. Lass es Dir schmecken. Ich freue mich auch immer sehr zu hören, wie es geklappt hat :-). Liebe Grüße Elle

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