Avocado-Dressing mit Zitrone und Joghurt

Spielt Ihr auch so gerne „Siedler“? Ich habe mich bei diesem Avocado-Dressing nur vom Namen inspirieren lassen. Inhaltlich hat das eine wenig mit dem anderen zu tun. Aber das Dressing ist köstlich. Die Inspiration kam vom amerikanischen Ranch-Dressing. Das waren ja auch Siedler 🙂

Avocado-Dressing: Rezept für ein gesundes „Ranch-Dressing“

Bei den Amerikanern ist dieses cremige Dressing sehr beliebt, aber wie so Vieles in Amerika sehr ungesund, weil sehr fett-haltig. Deswegen habe ich mir eine gesunde Variante ausgedacht, die auch cremig ist, aber dafür mit guten Zutaten, wie zum Beispiel griechischen Joghurt. Der schmeckt mir auf jeden Fall besser, als der normale Naturjoghurt. Das Dressing könnt Ihr für jeden Salat nehmen, den Ihr mögt.

Für das Cremige habe ich Avocado genommen. Außer im Salat esse ich sie am liebsten in zwei Hälften geschnitten und mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer betreufelt. Das hat mir mein liebster Schwabe gezeigt. Sehr lecker und immer eine gute Vorspeise. Wenn er mir das nicht gezeigt hätte wäre ich nie darauf gekommen, Avocado einfach so zu essen. Ein bisschen was versteht er schon von gutem Essen. Doch wie wird Avocado eigentlich richtig geschrieben? Im Internet habe ich es auch mit ‚k‘ gefunden. Aber doch häufiger mit ‚c‘. Also bleibe ich dabei.

Dressing mit Zitrone und Avocado

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Avocado zu einem Salat zu essen. Aber ein Avocado-Dressing habe ich noch nicht erlebt. Ich mag schon cremige Dressings, aber Majonnaise oder Sahne ist halt nicht gerade sehr gesund. Deswegen habe ich es mit Avocado und Joghurt versucht. Dazu noch etwas Zitrone. Die passt immer zu Avocado. Das alles zusammen ist nicht nur sehr gesund, sondern, wer mit Allergien Probleme hat oder auf Eier sensibel reagiert, der hat mit diesem Mix eine gute Alternative. Und um namentlich noch irgendwie in der Nähe von „Ranch-Dressing“ zu bleiben, kam mir beim Siedler-Spielen die Idee mit dem „Siedler-Dressing“. Muss ich gleich mal schützen lassen.

Avocado-Dressing mit Zitrone und Joghurt
5 von 2 Bewertungen
Print

Avocado-Dressing mit Zitrone

„Siedler-Dressing“ mit Zitrone und Avocado. Das Vorbild ist das amerikanische "Ranch-Dressing". Ich habe hier die gesunde Variante, die nicht so viel Fett hat.
Rezepttyp Dressing
Kategorie American
Vorb. 10 Minuten
Gesamt 10 Minuten
Portionen 250 ml Glas
Autor Elle

Zutaten

  • 1 Reife Avocado
  • 1 EL Frisch gepresster Zitronensaft
  • 2 EL Griechischer Joghurt
  • 2 EL Natives Olivenöl extra
  • 1/2 TL Meersalz

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einer kleinen Schüssel vermischen.
  2. Dann das vermischte Dressing mit dem gewählten Salat vermischen.

Hast Du dieses Rezept ausprobiert?

Markiere @ellerepublic auf Instagram und benutze den Hashtag #ellerepublic

Wie hat es geschmeckt?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir erzählt, wie Euch das Rezept für „Siedler“ Avocado-Dressing mit Zitrone geschmeckt hat. Am einfachsten bewertet Ihr das Rezept unten mit Sternen ⭐ oder Ihr schreibt mir einen Kommentar. Vor allem wenn Ihr noch weitere Tipps für alle Leser habt.

Habt Ihr etwas am Rezept verändert?

Ich freue mich immer über Tipps und Anregungen von Euch. Hinterlasst einen Kommentar, damit alle sehen können, auf was für Ideen Ihr gekommen seid. Sharing is Caring :-).

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein