Reispapier Dumplings mit Pilze und Gemüsefüllung 

Rice Paper Dumplings with Vegetable Filling

0
Crispy homemade rice paper dumplings are a perfect mix between summer rolls and crispy, pan-fried dumplings. These vegan gluten-free dumplings are filled with a simple yet delicious mixed mushroom and vegetable filling. Rice paper wraps, veggies, garlic, ginger and umami-rich seasoning are all you need to make these easy and delicious rice paper wrapped dumplings! Homemade Dumplings — easier than you think! Although there may be a number of steps in...
Salat mit Weintrauben & Roquefort-Dressing Rezept

Salad with Grapes, Walnuts & Blue Cheese Dressing

0
This Salad with Grapes, Walnuts & Blue Cheese Dressing is a new favourite. It’s made with simple ingredients and is packed with flavour thanks to contrasts of textures and flavours. It’s made of of crisp greens (romaine lettuce and radicchio), sweet, juicy grapes, crunchy celery and nutty-flavoured toasted walnuts, and tossed together with a chunky blue cheese buttermilk dressing (no-mayo). The combination is seriously delicious. Grapes, Walnuts and Blue Cheese...
Pasta mit Sardinen, Zitrone, Kapern & Brotkrümel Rezept

Sicilian Pasta with Sardines, Capers & Breadcrumbs

0
This delicious and easy pasta with sardines recipe combines simple pantry staples — pasta, sardines, capers, and breadcrumbs — with fresh flavours — lemon and parsley. This Sicilian pasta dish may vary from region to region, but the basic ingredients are essentially the same: sardines, capers, lemon and toasted breadcrumbs. In my version, I first sauté shallots and onion and then add some dry white wine along with the sardines,...
Rote Bete Salat mit Fetakäse und Walnüssen Rezept

Beetroot Salad with Feta & Walnuts

0
A simple beetroot salad with feta, walnuts and dill. This salad has the perfect balance of earthy sweet, tangy, and salty flavors! Plus it’s super healthy, easily adaptable and can be made ahead and kept for 3 days in the fridge. This vibrant salad is easy to make (only 6 ingredients, plus salt and pepper!) and makes the perfect healthy side dish. The earthiness of the beets pair perfectly with...
Italienischer Bohnensalat mit Tomaten Rezept

Italian White Bean Salad with Tomatoes

0
This Italian white bean salad is made with simple, whole ingredients and topped with an umami-rich homemade anchovy-mustard vinaigrette. Serve it with crusty bread for a deliciously satisfying meal. About the dressing Just the thought that this salad dressing contains anchovies may be off-putting for some of you, BUT I assure you, it’s the simplest way to take a salad dressing from ordinary to extraordinary. If you’re worried the dressing will...
Johannisbeerkuchen mit Joghurt und Zitrone Rezept

Red Currant Cake

0
This red currant cake is a delicious way to make use of ruby red sour-tart berries. This lightly sweet, super moist, coffee cake is made with juicy currants, lemon zest, yoghurt, spelt flour and a hint of vanilla. Butter, sugar (natural beet sugar) and eggs make an appearance, of course, since this is a cake after all. The result is a fantastically fruity snack that is perfect with your...

Pasta mit grünen Bohnen, Kartoffeln und Pesto

Pasta mit grünen Bohnen, Kartoffeln und Pesto

0
Pasta mit grünen Bohnen, Kartoffeln und Basilikum-Pesto ist ein italienisches Pasta-Rezept, das ganz einfach gekocht ist. Ich habe mich dabei von einem ligurischen Nudelgericht inspirieren lassen. Die ligurische Pasta ist ein traditionelles Gericht aus Norditalien. So wird dort am liebsten mit Pesto gegessen, weswegen sie auch immer selbstgemacht ist. Dazu gibt es eine einfache Kombination aus grünen Bohnen, Kartoffeln und Pasta. Das schmeckt nicht nur sehr lecker, sondern es...
Pasta mit Pfifferlingen

Pasta mit Pfifferlingen und Zitronen-Mascarpone-Sauce

0
Dieses Rezept für Pasta mit Pfifferlingen ist ein einfaches Nudelgericht, das schnell zubereitet ist. Die wilden Pfifferlinge, rosa Pfefferkörnern, Weißwein und Mascarpone bescheren Euch ein leckeres Essen. Wenn Ihr mit Pfifferlingen noch nicht so viel Erfahrung habt, dann solltet Ihr sie unbedingt mal ausprobieren. Die Pilze haben eine leuchtend orange gelbe Farbe und ihre Form erinnert an kleine Trompeten mit eingerissenen Rändern. Die Pfifferling-Saison startet bereits Ende Juni und erreicht...
Auberginen-Eintopf Rezept mit Kichererbsen, Tomaten & Harissa

Auberginen-Eintopf mit Kichererbsen, Tomaten & Harissa

0
Dieses Rezept für Auberginen-Eintopf mit Kichererbsen, Tomaten und Harissa ist ein wärmendes und aromatisches Gericht, das mit etwas Schärfe ein richtiges Comfort Food ergibt. In dem leckeren Eintopf findet Ihr im Ofen geröstete Aubergine, die zu einer langsam gekochten (slow cooked) leicht cremigen Cherrytomatensauce mit Knoblauch, Harissa und Kichererbsen dazu gegeben wird. Ihr braucht für diesen einfachen vegetarischen Stew nach marokkanischer Art nur sieben Basiszutaten. Tipps für die Eintopf-Zutaten Aubergine: Heutzutage sind...
Schwarze Bohnen Salat mit Mais, Avocado, Paprika, Tomaten Rezept 

Schwarze Bohnen Salat mit Mais 

0
Dieser Schwarze Bohnen Salat mit Mais ist super aromatisch und erfrischend! Die klassische Kombination aus Mittelamerika mit schwarzen Bohnen, Mais, Tomaten, roter Paprika, Avocado und Koriander ergibt einen geschmacklich ausgeglichenen Salat voller Aromen. Ihr könnt den schwarze Bohnensalat als Power-Mittagessen auf einem Bett aus Blattgrün oder als leckere Beilage servieren. Für mich ist das Rezept ein ‚Muß“ in jedem Repertoire. Es ist super einfach und schmeckt einfach köstlich! Ein Blick auf...
Maissuppe mit Kokos, Ingwer, Limette Rezept

Maissuppe mit Kokos

0
Dieses Rezept für eine cremige Maissuppe mit Kokos ist voll mit süßem saisonalen Mais und obwohl die Suppe vegan ist, bekommt Ihr ein herzhaftes und cremiges Essen. Das aromatische Suppenrezept ist außergewöhnlich genug, dass Ihr es auch für ein Abendessen mit Gästen einplanen könnt. Und da die Suppe einfach und schnell zubereitet ist, könnt Ihr auch unter der Woche ein gesundes Essen zaubern. Und wenn Suppe übrig bleibt, schmeckt...
Herbstlicher Nudelsalat mit geröstetem Kürbis und Birne

Herbstlicher Nudelsalat mit geröstetem Kürbis

3
Mein herbstlicher Nudelsalat mit geröstetem Kürbis, Birne, Rucola und Kürbiskernen wird Eure Geschmacksknospen positiv überraschen. Denn dieser Herbstsalat bietet von süß bis herzhaft, knackig und cremig alles was Ihr wollt. Jeder Bissen ist eine Geschmacksexplosion, die Ihr so noch nicht kennt. Dazu kommt ein aromatisches Dressing mit Dijon-Senf, Ahornsirup und Apfelessig. Außerdem ist der Nudelsalat 100% pflanzlich! Ihr könnt ihn abends und mittags essen. Die Birne und der Kürbis sind...