Spaghetti with Smoked Salmon and Capers

Spaghetti with Smoked Salmon and Capers

0
This dish is delicious and quick to prepare, requiring only a few ingredients, making it the perfect mid-week meal. And one that remains impressive enough for a spontaneous dinner invitation. The subtle saltiness of the capers and smoked salmon will keep you coming back for more! This spaghetti with smoked salmon and capers in a white wine sauce is actually my...
Miso-Soup with Beef and Shiitake Mushrooms

Miso-Soup with Beef and Shiitake Mushrooms

0
Cold season has approached and I am in serious need of hearty, warming foods. With all the veggies in this miso soup, it’s a wonderfully healthy and nourishing bowl of soothing deliciousness and umami glory. Ginger adds an incredible zing, lemongrass, a bright, fresh flavor, shiitake mushrooms a boost for the immune system and nutrient dense baby Bok Choy...
Apple and Fennel Salad

Apple and Fennel Salad

0
Ever since I discovered how delicious fennel is I have been adding it my salads pretty much every other day. Okay, it’s not a secret that I absolutely love and live on bowls of raw yumminess. I’ll never tire of salads, especially with fruit in them - a little obsession of mine. Apples and fennel. A classic combo -...
Baked Pasta with Peas, Chicken and Prosciutto

Baked Pasta with Peas, Chicken and Prosciutto

0
This is an easy, breezy sort of recipe that is cozy and familiar as an old pair of jeans. Classic comfort food full of kid-approved flavors and ingredients, making it perfect for a family meal. I used Gemelli (Italian for "twins") noodles for this recipe. They are corkscrew-shaped, resembling two thick strands of spaghetti twisted together. Gemelli looks great in...
Parsley Tuna Salad

Parsley Tuna Salad

0
I’m always on the look out for new ideas for creating that perfect mix of ingredients that really make a salad exciting. My recent obsession with using fresh herbs inspired this one, which is truly tasty. The refreshing combination of fresh flat-leaf parsley, cool mint, red sweet pointed pepper, crunchy celery, red onion, and chunky tuna tossed with an ever-so-vibrant...
Beet Carpaccio with Lemon & Herbs

Beet Carpaccio with Lemon & Herbs

0
Love ‘em or hate ‘em, I think beets are just misunderstood. Fresh beets are so much better than the collective childhood memories of beets in a can. Eeeew. I think it's high time we give them a second chance. The key to beet carpaccio is to use a mandoline to achieve the paper-thin slices. Topped with parsley, chives, lemon juice...

Tagliatelle mit Lamm in grüner Pfeffersoße

Wow! Was für ein Gericht. Da läuft mir ja schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen. Wenn ausnahmsweise mal Fleisch auf den Tisch kommt bin ich ja überzeugter Lamm-Fan. Das hier ist mal wieder ein „Wohlfühl-Essen“, oder „Comfort Food“, wie es in Kanada heißt. Das geht das ganze Jahr über. Auch im Sommer, wenn es heiß ist, kann...
Schwäbischer Wurstsalat

Schwäbischer Wurstsalat

Als ich das letzte Mal mit meinem liebsten Schwaben in seiner Heimat war (Nord-Italien, wie er immer sagt), bestellte er in einer typisch schwäbischen „Wirtschaft“ die komischsten Sachen. Los ging's mit Spätzle und Soße für die Kinder. Die waren natürlich begeistert. Und für sich selber gab es das auch gleich als Vorspeise. Und als Hauptgericht kam dann ein schwäbischer Wurstsalat...

Warum ich Leitungswasser trinke

Schon vor vielen Jahren hat mir eine Ernährungswissenschaftlerin geraten, lieber Leitungswasser zu trinken, als Wasser aus der Flasche. Mein liebster Schwabe hat das schon während seiner Zeit in Wien gemacht, weil dort in den innerstädtischen Bezirken das Wasser direkt über mehrere Pipelines aus den Alpen kommt. Doch jetzt hat die Stiftung Warentest wieder verschiedene Flaschenwasser getestet und das Ergebnis...

Brombeer-Salat mit Avocado

Hey, es gibt einen neuen Salat – er heißt Salanova! Ich habe ihn neulich auf dem Markt entdeckt. Ich fand ihn so schön, dass ich gleich gefragt habe, wie er wohl heißt. Drei Mal sagte mir der Mann auf dem Markt, dass er Frank heißt, bis er endlich kapiert hatte, dass ich den Salat gemeint habe. Salanova, sehr lecker! Ich...
Hühnerbrühe, Abnehmen mit natürlichen Lebensmitteln

Selbstgemachte Hühnerbrühe

In vielen Rezepten wird nach Hühnerbrühe oder Hühnerfond verlangt. Außerdem braucht man jetzt im kommenden Herbst und Winter auch immer mal wieder eine kräftige Hühnersuppe, um Erkältungen entgegen zu wirken. Also hat mein liebster Schwabe mir gesagt, schreib doch mal ein Rezept für selbstgemachte Hühnerbrühe. Gesagt, getan. Selbstgemachte Hühnerbrühe macht auf jeden Fall den Unterschied aus gegenüber gekauften Pulvern oder...
Rezept für Papaya-Avocado-Salat mit Limetten-Minz-Dressing

Papaya-Avocado-Salat mit Limetten-Minz-Dressing

Jetzt da mein liebster Schwabe realisiert hat, dass Papayas extrem gesund sind, ist er Papaya fixiert. Beim letzten Marktbesuch hat er also ein Riesen-Exemplar für 13 Euro gekauft. Die war wirklich gigantisch! Also hatten wir drei Tage lang Papaya in allen Variationen. Bei diesem Rezept habe ich die Kerne mal weggelassen. Doch was macht der sparsame Schwabe? Er haut sich...