Griechisch

Griechische Rezepte – Kochen wie im Mittelmeerraum

Griechisch kochen ist leicht. Hier findet Ihr einfache und schnelle Griechische Rezepte mit frischen Zutaten aus der griechischen Küche. Im Mittelmeer-Raum wird gesund gekocht. Und griechisches Essen zählt zur mediterranen Küche mit viel Gemüse, Kräutern, Fetakäse, Oliven(öl) und Knoblauch.

Griechische Kartoffelpfanne

Griechische Kartoffelpfanne

2
Dieses Rezept für eine griechische Kartoffelpfanne ist super einfach zu kochen. Ihr braucht einfache Zutaten wie neue Kartoffeln, rote Zwiebel, trockenen Oregano, Cherry-Tomaten, Fetakäse...
Griechisches Garnelen-Saganaki mit Tomaten und Feta

Griechisches Garnelen-Saganaki mit Tomaten und Feta

6
Garnelen-Sganaki ist ein leichtes und erfrischendes Pfannengericht. Und vielleicht fühlt Ihr Euch dabei wie im Griechenland-Urlaub. Dort habe ich es zum ersten Mal versucht....
Dicke-Bohnen-Salat nach griechischer Art

Dicke-Bohnen-Salat nach griechischer Art

15
Dieser einfache Dicke-Bohnen-Salat nach griechischer Art ist voller frischer mediterraner Aromen von trockenen Tomaten, Fetakäse, Oliven und frischen Kräutern. Da schmeckt Ihr den Griechenland-Urlaub...
Griechischer Fava Dip mit Chana Dal & Kurkuma

Griechischer Fava Dip mit Chana Dal & Kurkuma

0
Ein traditioneller griechischer Fava Dip war für mich eins der schönsten kulinarischen Erlebnisse meines letzten Griechenland-Urlaubs. Und da es dafür nur eine Hand voll...
Gebackene weiße Bohnen in Tomatensoße, Gigantes Plaki Rezept

Gebackene weiße Bohnen in Tomatensoße

18
Weiße Bohnen in Tomatensoße ist ein vegetarischer Knaller, der gut schmeckt und einfach gemacht ist. Die Inspiration für das vegetarische Rezept lieferten mir die...
Bulgur-Salat mit Halloumi, Tomaten, Minze, Peterselie, und Zitronen-Kapern-Dressing

Bulgur-Salat mit Halloumi und Zitronen-Kapern-Dressing

0
Ein Bulgur-Salat mit Halloumi ist bei jedem Wetter eine gute Idee. Ich finde, dass er auch im Winter mit seinen frischen Aromen die Zeit...
original griechisches Gurken Radieschen Tzatziki Rezept

Gurken Radieschen Tzatziki

4
So ein Gurken Radieschen Tzatziki kann süchtig machen. Ich liebe es! Ihr solltet aber Knoblauch mögen. Denn ich habe zwei Knoblauchzehen hineingegeben. Ich hoffe,...
Rezept für Grünkernsalat griechischer Art mit Kichererbsen, Feta, Paprika, Gurke, Kräuter

Grünkernsalat griechischer Art

5
Dieser Grünkernsalat griechischer Art mit Kichererbsen bietet viele mediterrane Aromen mit Zutaten wie Zitrone, Kräuter, rote Paprika, Gurke und Fetakäse. Deswegen habe ich ihn...
Original griechisches Tzatziki mit Karotte Rezept

Original griechisches Tzatziki mit Karotte

6
Das Rezept für original griechisches Tzatziki und ich sind jetzt beste Freunde. Oder besser gesagt, wieder beste Freunde. Vor Kurzem habe ich es wieder gemacht...
Auberginen und Halloumi gegrillt mit Bulgur, Tomate, Petersilie, Zitronensaft

Auberginen und Halloumi gegrillt mit Bulgur

2
Dieses Rezept für Auberginen und Halloumi gegrillt mit Tomate und Bulgur könnte auch Fleisch-Fans begeistern. Jeder der schon mal Halloumi mit Auberginen und Tomaten...
Gurkensalat mit Dill und Feta, Zitronensaft und Olivenöl

Gurkensalat mit Dill und Feta

3
Erfrischend und knackig, ich bin ein Fan von Gurkensalat. Vor allem wenn er mit Mini-Gurken gemacht ist. Es gibt ja den ganz normalen Gurkensalat...
Ravioli mit karamelisierten Zwiebeln und Feta

Koulouria Ravioli mit karamelisierten Zwiebeln und Feta

1
Zwiebeln zu karamelisieren hört sich komplizierter als es ist. Im Gegenteil, man kann beim Kochen nebenher noch andere sinnvolle Dinge erledigen. Ich zum Beispiel...
Gigantes Plaki - Gebackene Bohnen in Tomatensoße

Gigantes Plaki – Gebackene Bohnen in Tomatensoße

39
Gigantes Plaki - Gebackene Bohnen in Tomatensoße ist eine typische griechische Vorspeise oder Beilage. Als Griechenland-Fan freue ich mich immer über Gerichte mit Bohnen....
Schwarzaugenbohnen-Salat

Schwarzaugenbohnen nach griechischer Art

14
Dieses Rezept hat nichts mit der amerikanischen Band “The Black Eyed Peas” zu tun. Obwohl ich die auch ganz gut finde. Wer auf Hülsenfrüchte...

Griechische-Rezepte

Griechische Küche – leckere Rezepte

Hier findet Ihr Rezepte mit Feta, Halloumi, Riesenbohnen und frischem Gemüse wie Auberginen, Tomaten, Zucchinis mit Knoblauch und aromatischen mediterranen Kräutern die einfach zum Nachkochen sind.

Griechisch Essen

Es gibt Gerichte wie ein griechischer Bauernsalat mit Feta oder das Auflaufgericht Moussaka. Und natürlich darf ein original griechisches Tzatziki nicht fehlen. Ich habe aber auch noch Tzatziki-Variationen für Euch. Besonders beliebt bei den griechischen Köchen sind Gigantes plaki, Auberginensalat, gebratenes Gemüse wie gebackene Zucchini und Gerichte mit Oktopus, Dorade oder Lamm. Ihr könnt also Euren Griechenland-Urlaub nach Hause holen. Die griechischen Rezepte sind ganz einfach zubereitet und sehr gesund. Denn die griechische Küche gehört zur mediterranen Küche, die meist sehr gesund ist. Und auch Vegetarier und Veganer können sich freuen. Denn es gibt viele vegane und vegetarische Rezepte in der griechischen Küche.